X-Country Ski Holidays

Das neue Urlaubsangebot abseits der Schipiste

Maishofen (TP/OTS) - Die Kombination aus Landschaftsgenuss und Bewegung ist in den letzten Jahren zum Megatrend geworden. Dem Langlaufen kommt dabei eine immer wichtiger werdende Rolle zu, bedenkt man, dass laut neuesten Umfragen fast zwei Drittel der Bevölkerung diese Sportart als die schönste Form des Wintersports bezeichnen.

Die MTS Austria GmbH nahm dies zum Anlass und hat eine neue, erfolgsversprechende Hotelkooperation gegründet. "X-Country Ski Holidays", das erste, touristische Angebot im Alpenraum für langlaufbegeisterte Wintersportler. Ab der Wintersaison 2014/15 bieten aktuell 21 Hotels in 13 Destinationen in Österreich, Deutschland und Italien alles, was aktive Gäste im Langlaufurlaub brauchen.

"Die Erwartungshaltung der Langläufer hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert", so Franz Rosenmayr, Geschäftsführer der MTS Austria GmbH. "Neben einer perfekten Loipenpflege, zählen sowohl für klassische Langläufer als auch für Skater ein umfassendes Leit- und Informationssystem, sowie perfektes Service vor Ort zu den wichtigsten Kriterien. Deshalb vernetzen sich bei "X-Country Ski Holidays" die besten Hotels mit der höchsten Langlauf-Kompetenz und profitieren von den gemeinsamen Synergien." Qualität durch Kompetenz, persönliches Engagement und individuelle Beratung stehen dabei im Vordergrund. Die TÜV geprüften Standards sichern Qualität und Zufriedenheit in den "X-Country Ski Holidays" Mitgliedsbetrieben.

Das Thema Langlauf steht als Angebotsschwerpunkt immer im Vordergrund, kann aber für aktive Wintersportler um weitere Aktivitäten wie Schneeschuhwandern, Skitouren, Biathlon, Eislaufen und Winterwandern erweitert werden. Die Mitgliedsregionen Ramsau, Saalfelden-Leogang, Salzburger Sportwelt, Zell am See-Kaprun, Kitzbüheler Alpen, Tiroler Zugspitzarena, Lechtal, Paznaun-Galtür, Weissensee, Mühlviertler Alm, Berchtesgaden, Ruhpolding-Chiemgau und Val di Fiemme garantieren ein umfangreiches Urlaubsangebot.
Über 20 Jahre touristische Fachkompetenz und die Synergien mit den drei marktführenden Angebotsgruppen "Mountain Bike Holidays", "Roadbike Holidays" und "MoHo Motorrad Hotels" sichern den Erfolg der neuen Hotelgruppe. Anfang Mai erscheint der Katalog und die Website -www.x-countryskiholidays.com geht online.

Betriebe, die an einer Teilnahme als Mitglied bei "X-Country Ski Holidays" interessiert sind, wenden sich an Herbert Gassner unter info@x-countryskiholidays.com oder 0043 - 6542 - 80480 15.

MTS Austria GmbH
MMag. Lisa Riedlsperger