ITB 2014: Alles rund um den Österreich-Auftritt

Unter www.itb.austriatourism.com bietet der neue ITB-Channel der Österreich Werbung (ÖW) das perfekte "Informations-Menü" für Touristiker.

Wien (TP/OTS) - In einer Woche öffnet die 48. Internationale Tourismusbörse (ITB) für fünf Tage in Deutschlands Hauptstadt ihre Pforten. Wie jedes Jahr werden über 100.000 Fachbesucher, Aussteller, Journalisten und Interessierte aus 185 Ländern auf der Suche nach neuen Urlaubstrends erwartet. Auch das Urlaubsland Österreich wird heuer wieder prominent vertreten sein. Mehr als 70 Tourismuspartner präsentieren sich auf 1.200m2 am Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung unter dem Motto "Österreich. Treffpunkt Europas". Das Ambiente des neu gestalteten Österreich-Standes wird dank Holzböden und eindrucksvollen LED-Wänden, auf denen Videos und wechselnde Österreich-Bilder die Besucher begrüßen, zu einem besonders sinnlichen Erlebnis werden.

Neu ist heuer aber nicht nur der Messeauftritt, auch im Vorfeld gibt es eine "Premiere": auf www.itb.austriatourism.com stehen für Touristiker vor, während und nach der Messe alle Infos rund um den Österreich-Auftritt auf der ITB, aber auch aktuelle Fotos, Videos und eine Veranstaltungsnachlese zur Verfügung. Dieser neue ITB-Channel ist bereits seit Anfang September online und soll Anlaufstelle für teilnehmende Partner aber auch Berichterstatter für "Daheimgebliebene" sein. Ab Mittwochabend kann auch der Aufbau des Standes am ITB-Channel mitverfolgt werden.

Der bereits in den letzten Jahren erfolgreich etablierte ITB-Blog mit dem Fokus auf Wissensweitergabe bleibt dabei ein eigenständiger, aber in den Channel integrierter Bestandteil. Aktuelle Reportagen aus Berlin, Experteninterviews oder Impulse aus dem Berlin Kongress und der ITB-Academy - interessierte User können über neue Beiträge automatisch per RSS-Feed oder Email informiert werden.

Medienvertreter finden darüber hinaus alle Presseunterlagen im ÖW-Newsroom unter http://newsroom.austriatourism.com.

Mag. Ulrike Rauch-Keschmann
ulrike.rauch-keschmann@austria.info
www.austriatourism.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004