Neue Marketing Gesellschaft auf der Turracher Höhe: Geschäftsführerin ist Tourismusexpertin Mag. Elke Basler

Turracher Höhe (TP/OTS) - Zwecks zukunftsgerichteter Gesamt-Vermarktung der Turracher Höhe wurde die Turracher Höhe Marketing GmbH (TMG) gegründet. Tourismusprofi Mag. (FH) Elke Basler wurde als Geschäftsführerin bestellt.

Ziel der neu gegründeten Turracher Höhe Marketing Gesellschaft ist die Entwicklung einer effizienten und zukunftsgerichteten touristischen Vermarktungs- und Entwicklungsstruktur für die gesamte Tourismusregion Turracher Höhe. Als Standortagentur der Turracher Höhe werden mit der neuen Gesellschaft, an der die Bergbahnen und der Tourismusverein Turracher Höhe zu je 50 Prozent beteiligt sind, alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Region vereint.

Als neue Geschäftsführerin der Turracher Marketing Gesellschaft wurde Mag. Elke Basler bestellt. Die Tourismusexpertin ist bereits seit einem Jahr auf der Turracher Höhe aktiv, führte den beliebten Almbutler erfolgreich ein, erweiterte das Angebot des Pistenbutler-Services und soll künftig die Budgets der Region bündeln, um das Naturjuwel Turracher Höhe noch effizienter vermarkten zu können.

"Ab sofort gehen alle Kommunikationsmaßnahmen der Turracher Höhe aus einer Hand", so die neue Geschäftsführerin Mag. (FH) Elke Basler. "Die gute Zusammenarbeit zwischen Bergbahnen, dem Tourismusverein und Betrieben wird durch die TMG noch intensiviert. Gemeinsam werden strategische Ziele definiert und Maßnahmen entwickelt um die Turracher Höhe zukünftig noch stärker als eine der Top-Destinationen im Tourismus zu etablieren."

Basler kann jahrelange Erfahrung im Tourismusmarketing vorweisen:
Bevor sie vor einem Jahr bei den Bergbahnen Turracher Höhe begann, leitete die 40-jährige Kärntnerin sieben Jahre lang das Marketing Forum im Fachverband der Seilbahnen in der Wirtschaftskammer Österreich und war davor als PR-Managerin der Kärnten Werbung tätig. Auch Auslandserfahrung bringt Basler mit: Nach der Matura lebte sie ein Jahr in New York und arbeitete während und nach ihrer Ausbildung in London, Berlin und München.

SPIEGL & LEHNER OG
Doris Spiegl, Bakk.phil
Tel.: + 43 676 540 15 94
spiegl@spiegllehner.com