DAS NEUE GENUSS.MAGAZIN 2/2014 IST DA - Spargel, Essig und a fesche Panier

Wien (TP/OTS) - Im Frühling kehrt die Wärme in die Knochen zurück -sagte einst der römische Dichter Vergil. Recht hatte er, aber nicht nur das. Im Frühling kehren auch die Lebensgeister zurück, man hat wieder Lust, etwas zu unternehmen. Im Frühling sprießen die Blumen, der Garten wird bunt und auch in der Küche geht es wieder vielfältiger zu. So steht uns zum Beispiel die wunderbar köstliche Spargelzeit bevor. Dass das königliche Stangengemüse nicht nur super schmeckt und als sehr gesund gilt, sondern auch noch der bald benötigten Bikinifigur zuträglich ist, kommt uns gerade sehr gelegen ...

A fesche Panier

Apropos gute Figur - während sich die Natur für den Frühling hübsch macht, haben auch wir uns für Sie in Schale geworfen und unser GENUSS.MAGAZIN einem sanften Relaunch, wie man so schön auf Neudeutsch sagt, unterzogen. Eine besser lesbare Schrift, neue Stilelemente, ein bisschen Farbe und die Hoffnung, dass wir damit Ihren Geschmack getroffen haben ...?

GENUSS.volle Geschichten

Inhaltlich geht es natürlich weiterhin um das wunderbare Thema Genuss in all seinen vielen Ausprägungen. So haben wir uns mit dem frisch gekürten Drei-Hauben-Koch Konstantin Filippou unterhalten, wir haben mit Essig gekocht und Gemüsesäfte verkostet. Wir haben uns die zum Teil ganz schön kuriosen Tischsitten von überall auf der Welt angesehen und Chefredakteurin Angelika Kraft erzählt von ihrem manchmal ein wenig mühsamen, schließlich aber doch von Erfolg gekrönten Weg zur Sommelière. Wir haben kulinarische Reisen in die Steiermark und nach Slowenien unternommen und wir berichten von der Mission Impossible "Ferien mit dem Haustier".

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist ab 5. März 2014 im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe