GENUSS.oberösterreich.pur 2014 ist da! - Das Magazin zum Genussland Oberösterreich.

Wien (TP/OTS) - Man muss nicht Oberösterreicher sein, um Oberösterreich zu lieben. Mit der druckfrischen Ausgabe von GENUSS.oberösterreich.pur wollen die beiden Chefredakteurinnen Angelika Kraft und Simone J. Taschée ihren Leserinnen und Lesern die besten Seiten des Genusslandes ob der Enns präsentieren - und deren gibt es ohne Übertreibung richtig viele. Wen wundert es, ist doch schon in der Landeshymne "Hoamatland" die immerwährende Reichhaltigkeit kulinarischer Freuden in Oberösterreich verewigt.

Für Bratl, Kraut und Knödel ist das Bundesland überall bekannt. Für GENUSS.oberösterreich.pur haben sich die Redakteure für die große Fangemeinde an Fleischfreunden auf die Spur des Leberkäses begeben und sind - soviel schon vorweg - auf köstlichste Weise fündig geworden. Alle Fischfans werden nach dieser Lektüre wissen, dass des Oberösterreichers Steckenpferd nicht der Steckerlfisch, sondern der besondere Stangerlfisch ist.

In der bereits angesprochenen Landeshymne ist vor allem den flüssigen Verführungen Oberösterreichs, dem Bier und dem Most, ein bleibendes Denkmal gesetzt. Anlass genug, die beiden Lebenselixiere von Herrn und Frau Oberösterreicher näher unter die Lupe zu nehmen. Und weil die Region auch sonst obsttechnisch viel zu bieten hat, darf ein Seitenblick auf köstliche Säfte ebenfalls nicht fehlen. Außerdem stellt Ihnen GENUSS.oberösterreich.pur engagierte oberösterreichische Köche vor, präsentiert die besten Kochschulen und pfiffigsten Kochkurse und hat für jedes Monat des Jahres ein köstliches Rezept für Ihren Speiseplan vorbereitet - einfach und unkompliziert zum Nachkochen.

Wenn Sie demnächst eine Reise ins Oberösterreichische planen, kommen Ihnen die aktuellen Veranstaltungstipps, die Vorstellung köstlicher Wirtekooperationen oder die praktischen Reisepauschalen vielleicht gerade recht. Also dann: Auf geht's in das Genussland Oberösterreich!

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter www.genuss-magazin.eu/presse

Hier können Sie im Heft online blättern:

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe