Green Luxury Awards für Luxushotels erstmals verliehen

Wien (TP/OTS) - Im Rahmen der ITB in Berlin wurden am 6.3.2104 zum ersten Mal die Green Luxury Awards vergeben. Die Preise für Luxus-Hotels mit besonderem Augenmerk auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit wurden vom Herausgebers des Organisators - des Travel & Lifestyle Magazins - Helmut Maurerbauer überreicht.

Der Green Luxury Award wurde in insgesamt 7 Kategorien ausgelobt. Leisure Hotels & Resorts in Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien/Ozeanien und Österreich sowie City Hotels weltweit. Insgesamt waren 115 Hotels nominiert. 2286 LeserInnnen des Travel & Lifestyle Magazins haben online und auf der Wiener Ferien Messe ihre Stimme abgegeben. In die Bewertung mit aufgenommen wurde auch das Voting der Fachjury unter Vorsitz von Helmut Maurerbauer.

Die Fachjury setzte sich zusammen aus: Gerhard Begher (Geschäftsführer DERTOUR Österreich), Martin Gross (Geschäftsführer Emirates Airlines Österreich), Dr. Martin Sturzelbaum (Geschäftsführer Europäische Reiseversicherung Österreich), Philipp Kaufmann (Präsident ÖGNI, Österreichische Gesellschaft für Nachhaltigkeit von Immobilien); Dr. Doris Schenkenfelder (PR-Fachfrau für Tourismus)

Die Preisträger des Green Luxury Awards 2013 sind:

Helmut J. Maurerbauer: "Mit dem Green Luxury Award ist es uns gelungen, ein Zeichen zu setzen. Als Experten für Tourismus der Luxusklasse sehen wir es als Verpflichtung an, voraus zu denken. Der Green Luxury Award wird zur Institution und in Zukunft werden die Preisträger die Benchmarks für die nachhaltige Tourismusentwicklung im deluxe Bereich sein."

Mehr Informationen:

Das Travel & Lifestyle Magazin ist seit 6 Jahren Österreichs führendes Medium für Reisen und Lifestyle deluxe. Mit einer Auflage von 40.000 Stück werden 4 Mal im Jahr 160.000 Leser erreicht. 2013 wurde der Green Luxury Award erstmals organisiert. Informationen über den Award finden Sie auch unter www.greenluxuryaward.com

Ronald Goigitzer
Travel & Lifestyle Verlag