Vegane Auszeit: Hotel AVIVA im Mühlviertel kocht gesund

Entschlacken und neue Energie schöpfen mit grünen Smoothies & Co.

München/St. Stefan am Walde (TP/OTS) - Zeit für veganes Essen: Wer in Sachen Ernährung neue Wege gehen möchte, findet auf der Speisekarte des Hotels AVIVA im oberösterreichischen Mühlviertel ab sofort leckere Gerichte ohne tierische Zutaten. Das Hotel ist auf Alleinreisende und Urlaub mit Freunden ausgerichtet und bietet eine ideale Atmosphäre, um für sich und mit Gleichgesinnten Neues auszuprobieren. In Kombination mit dem wöchentlichen Aktivprogramm inklusive Yoga und Personal Training eignet sich ein veganer Urlaub ideal zum Entschlacken und lädt die Energiereserven wieder auf. Das Angebot "AVIVA make veggie" beinhaltet fünf Übernachtungen inklusive veganer Halbpension, einem grünen Smoothie pro Tag, einer Stunde Personal Training mit Fitness-Check und -Plan und Vitalprogramm für 598 Euro pro Person im Einzelzimmer. Reservierungen nimmt das Hotel per E-Mail an info@hotel-aviva.at oder telefonisch unter +43 7216 37600 entgegen. Weitere Informationen finden sich auf www.hotel-aviva.at.

Die Gäste des AVIVA treffen sich an den Kommunikationstischen im Restaurant zu gemeinsamen Gaumenfreuden. Für Veganer bietet die Speisekarte nun kreative und ausgefallene Gerichte, die komplett ohne Fleisch und andere tierische Produkte wie Bienenhonig, Kuhmilch, Eier oder Fisch auskommen. Der Tag fängt mit einem frischen Fruchtsalat, schmackhaftem Hirsebrei und Sojamilch an, vegane Stückchen versüßen den Nachmittag und abends stehen Falaffel auf Humus, Spargel mit veganer Sauce Hollandaise sowie vegane Pizza und Lasagne zur Auswahl.

Das Vitalprogramm des AVIVA bietet zum Beispiel mit Yoga und Wandern täglich Abwechslung. Gäste haben die Gelegenheit Tanzkurse in Salsa, Cha Cha Cha oder Tango zu belegen und abends im Dance Club die Hüften zu schwingen. Die zentralen Treffpunkte ermöglichen ein ungezwungenes Kennenlernen anderer Gäste. So trifft man sich in der gemütlichen Weinlounge oder lässt an der Hotelbar den Tag ausklingen. Die neben dem Hotel gelegene AVIVA-Alm ist beliebt für entspanntes Beisammensitzen und Partys.

Das Hotel AVIVA befindet sich im oberösterreichischen Mühlviertel und positioniert sich nach dem Credo "Alles kann, nichts muss" als Wohlfühloase für Alleinreisende und Singles und Freundesgruppen.

In einer ruhigen Alleinlage auf knapp 1.000 Metern genießen Gäste von allen 100 Einzelzimmern einen Panoramablick auf die Alpenkette. Aktivitäten in der Natur, eine vielfältige Auswahl an Workshops, Wellness-Angeboten im 2.000 Quadratmeter großen Spa-Bereich sorgen für Abwechslung und Entspannung zugleich. Mit fünf modernen Seminarräumen heißt das Hotel auch Seminar- und Eventgäste willkommen.

Sabine Schmidberger/Julia Plöger
STROMBERGER PR