"Hochprozentige" Märzenpower im Brixental

Kirchberg in Tirol (TP/OTS) - Das Brixental liegt inmitten des Skipassverbundes Kitzbüheler Alpen - mit 1.000 Pistenkilometern und Topskigebieten wie der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental, dem Skimekka Kitzbühel-Kirchberg, der Ferienregion Hohe Salve, dem Schneewinkel mit St. Johann in Tirol sowie den Skigebieten im Pillersee-Tal. Die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental ist sozusagen das Herz dieser Skiregion und mit 279 Kilometern Pisten das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs. Trotz Größe dürfen Familien zum Sonnenskilauf hier mit besonders knapp kalkulierten Preisen rechnen. In der zweiten Märzhälfte 2014 kommen Kinder bis 15 Jahre gratis in Fahrt, sobald auch nur ein Elternteil zumindest einen Drei-Tages-Skipass für die SkiWelt ersteht. Besonders attraktiv sind die SuperSkiWochen in der zweiten Märzhälfte. Dann gibt es 25 Prozent Rabatt auf den gesamten Urlaub ab vier Tagen inklusive Skipass und Unterkunft, Skiverleih und Skischule. Zu den Skihütten Gaudi Wochen (08.-30.03.14) können sich Gäste von Montag bis Freitag jeweils ab 9 Uhr von Guides die besten Pisten im größten Skigebiet Österreichs zeigen lassen und im Anschluss mit ihnen auf einer Gaudi-Wochen-Skihütte einkehren. Gäste im Brixental haben außerdem einen Direktanschluss an die weltberühmten 170 Pistenkilometer des Skigebiets Kirchberg-Kitzbühel. Auch hier gelten ab Mitte März bis zum Saisonende stark reduzierte Preise: bereits ab zwei Übernachtungen gibt es Schnee(s)pass-Packages inklusive Zwei-Tages-Skipass mit bis zu 15 Prozent Ersparnis auf den Gesamtpreis. Den besten Schnitt machen Gäste mit sieben Übernachtungen und Sechs-Tages-Skipass, die in einer Frühstückspension bereits ab 420 Euro zu haben sind. Zusätzlich gewähren Skischulen und Skiverleihe satte zehn Prozent Rabatt.

Sonnenskilauftermine Brixental

- Skihütten Gaudi Wochen in den Kitzbüheler Alpen (08.-30.03.14):
Mo. bis Fr. täglich ab 9 Uhr kostenloses Skiguiding mit gültiger Gästekarte, Einkehrschwung bei Gaudi-Wochen-Skihütten mit Livemusik

- SuperSkiWochen in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental (15.-30.03.14): 25 % Rabatt auf den gesamten Urlaub inkl. Skipass und Unterkunft, Skiverleih und Skischule (4-8 Ü. mit 3-7-Tages-Skipass)

- FamilienSkiWochen in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental (15.-30.03.14): kauft ein Elternteil mind. einen 3-Tages-Skipass, fahren Ki. bis 15 J. im selben Zeitraum gratis Ski (Jahrgang 1998-2007)

- Schnee(s)pass-Packages im Skigebiet Kirchberg-Kitzbühel (ab 16.03.14): 15 % Ersparnis, 7 Ü plus 6-Tages-Skipass - Preise p. P.:
Hotel**** mit HP ab 685 Euro, Frühstückspension ab 420 Euro, Appartement ab 360 Euro, 10 % Preisnachlass bei Skischulen und Skiverleihen

Brixental: Brixen im Thale, Kirchberg in Tirol, Westendorf

Weiterführender Link: www.brixental.com
Weiteres Bildmaterial: images.kitzalps.com

Tourismusverband Kitzbüheler Alpen-Brixental
Elisabeth Sohm