11. - 12. April 2014: Haller Ostermarkt lädt zum Bummeln auf den Stiftsplatz

Hall in Tirol (TP/OTS) - Schauen und gustieren, den Frühling schmecken oder den Osterhasen treffen - all das kann man am Wochenende vor Ostern in Hall in Tirol: Bereits zum 8. mal lädt der traditionelle Haller Ostermarkt zum "Frühlingsauftakt". Über 30 Aussteller machen den Stiftsplatz zum Treffpunkt für Einheimische und Gäste. Im Barocken Stadtsaal lädt die Ausstellung "Kunst am Ei" zur Entdeckungsreise rund um das österliche Symbol.

Wenn das Osterfest vor der Tür steht, freut sich jeder auf den Frühling: Ein erster Cappuccino in einem sonnigen Gastgarten oder ein gemütlicher Einkaufsbummel mit der ganzen Familie machen Lust auf die warme Jahreszeit. Zu diesen "Frühlingsgenüssen" lädt der Haller Ostermarkt: Eingerahmt von den barocken Fassaden des Stiftsplatzes findet man an über 30 Ständen kulinarische Köstlichkeiten, österliche Dekorationen und nette Geschenke für liebe Menschen.

Was wäre die Osterzeit ohne die ganz typischen Gebild-Brote wie Hase und Henne für die Patenkinder oder die Osterpinze, die zum Osterfrühstück einfach dazugehört? Aber auch Köstlichkeiten aus Italien wie Prosciutto und Salami oder Speck aus Südtirol gibt es an den Marktständen zu kaufen. Kräuter und Gewürze in Bio-Qualität laden dazu ein, die Küche auf leichte, frische Frühlingskost umzustellen. Österliche Dekorationen aus unterschiedlichen Materialien wie z.B. Weidengeflecht oder Zirbenholz, und natürlich Ostereier in verschiedensten Variationen gibt es genauso wie Schmuck oder Kleidchen und Stofftiere aus Walkstoff.

Kunst am Ei im "Barocken Stadtsaal"

Im barocken Stadtsaal lädt die Ausstellung "Kunst am Ei" in eine Welt voller Phantasie und Kreativität. Mit großer Professionalität präsentieren die Aussteller ihre kunstvollen Objekte: Eier von Wachteln, Hühnern, Enten oder Gänsen bis hin zu Exoten wie Nandu-oder Vogel Strauß-Eier zeigen sich kunstvoll bemalt, gefräst, gekratzt, geritzt, als Klosterarbeit und in vielen weiteren Variationen.

Die kleinsten Marktbesucher freuen sich auf den Streichelzoo und das Ponyreiten, hoch her geht es auch in der Spiel- und Bastelstation. Und am Samstag besucht der Osterhase den Markt -natürlich mit bunten Eiern für die Kinder.

Öffnungszeiten: Fr, 11. und Sa, 12. April 2014: 9 - 17 Uhr (Markt u. Ausstellung "Kunst am Ei")
Streichelzoo: 10 - 17 Uhr
Ponyreiten & Spielstation: 14 - 17 Uhr (Fr); 10 - 17 Uhr (Sa)

Stadtmarketing Hall in Tirol