Frühlingsgefühle beim Sonnenskilauf: 1. Dating-Weekend als Auftakt für spezielle Single-Wochen auf der Turracher Höhe

Turracher Höhe (TP/OTS) - Auf der Turracher Höhe macht Sonnenskilauf nicht nur im Pa(a)rallel-Slalom Spass: Den Auftakt für die Single-Wochen, bei denen spezielle Urlaubsangebote für Alleinreisende geboten werden, macht ein Wochenende samt Österreichs erstem Speeddating in der Kabinenbahn.

Sie sind Single und fahren gern Ski, besonders im Sonnenschein? Dann sind Sie beim Dating-Weekend auf der Turracher Höhe richtig, das von 4. bis 6. April über die Bühne geht - hier stehen nämlich Frühlingsgefühle pur am Programm: Skilauf und Chilling in der wärmenden Frühjahrssonne und womöglich auch der/die Partner(in) fürs Leben.

Zu finden ist er/sie vielleicht schon am ersten Abend, beim "Anbrateln" auf der Sonnalm-Hütte mit gemeinsamem Raclette-Essen. Am nächsten Morgen dann der Höhepunkt des Dating-Weekends: Österreichs erstem Speeddating bei der Panorama-Bahn auf der Turracher Höhe. Oben auf der AlmZeit-Hütte steht dann der Kärntner-Nudel-Krendl-Kurs am Programm - dem Volksmund zufolge ist man erst nach erfolgreicher Absolvierung heiratsfähig. Nach einem Frühschoppen wird dann entweder der P(a)arallelslalom geübt oder zu zweit bei einem ausgiebigen Sonnenbad mit köstlichen Sonnendrinks auf einer der Terrassen der urigen Hütten relaxt. Den würdigen Abschluss des heißen Dating-Tages bildet die Dirndl- und Lederhosenparty in der K-Alm.

Österreichs erstes Speed-Dating in der Kabinenbahn

Mitflirten darf jeder ab 18 Jahren ist und das coole Dating-Package gebucht hat: Dies bietet ein Einzelzimmer samt Frühstück (4. bis 6. April), Zwei-Tages-Skipass und Teilnahme am gesamten Dating-Programm inkl. Verpflegung: Das beinhaltet Halbpension sowie Raclette-Essen, Kärntner-Nudel-Verkostung, Speck & Käse aus dem Humidor für nur 222 Euro pro Person.

In welchem Betrieb man untergebracht wird, wird nach dem "first come, first serve"-Prinzip entschieden. In der Praxis heißt das: Je schneller man sich anmeldet, desto höher ist die Kategorie der Unterkunft. Für all jene, die mit Freunden am Dating-Wochenende teilnehmen wollen, stehen auch Almhütten mit einer Gemeinschaftsküche zur Verfügung (Anmeldungen ab 16. März).

Single-Wochen: kein Mehrpreis fürs Einzelzimmer

Die Turracher Höhe bietet aber nicht nur Flirtwilligen ein tolles Rahmenprogramm, sondern auch Singles, die andernorts oft mit einem Einzelzimmer-Zuschlag bestraft werden: Dem Dating-Weekend folgen nämlich Single-Wochen samt attraktiven Urlaubsangeboten für Alleinreisende - ohne den üblichen Einzelzimmerzuschlag (Infos unter www.turracherhoehe.at/skifruehling ).

Geniessen und Gewinnen ...

Neben dem Jackpot in Person des Traumpartners lockt auf der Turracher Höhe ab 16. März der Jackpot in Form eines italienischen Stadtflitzers: Wer nämlich in dieser Zeit frühlingshafte Skitage auf der schneesicheren Turracher Höhe genießt, hat die Chance auf einen von 400 Sofortgewinnen der Turracher Höhe Wirte und Betriebe. Als Hauptgewinne warten: ein knallrotes Fiat 500 Cabrio (Sportedition, 1, Preis), ein gelbes Turracher Höhe Fiat 500 Cabrio (Sportedition) für zwei Monate (2. Preis) sowie für einen Monat (3. Preis).

Mehr Informationen unter www.turracherhoehe.at

Turracher Höhe Marketing