Hotelsterne für Israel aus Österreich

Innsbruck (TP/OTS) - Erfolgsgeschichte der harmonisierten Hotel-Klassifizierung geht weiter. Ennemoser Wirtschaftsberatung GmbH gewinnt internationale Ausschreibung für Hotel-Klassifizierung in Israel.

Zur Sicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Hotellerie in Israel hat die israelische Regierung mit Tourismus-Minister Dr. Uzi Landau im Jahr 2013 beschlossen, die Hotelklassifizierung in Israel einzuführen. Der Wunsch nach größerer Transparenz, leicht zugänglicher und objektiver Information sowie einem guten Preis-Leistungsverhältnis bilden die Eckpfeiler, um das hier zu Lande und in Europa erfolgreiche System auch in Israel zu implementieren und etablieren. Dazu wurde vom Tourismusministerium ein internationaler Wettbewerb ausgeschrieben. Dr. Klaus Ennemoser, Geschäftsführer der Ennemoser Wirtschaftsberatung GmbH, Bundes-Obmann des Fachverbandes Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich und Vorstand der Hotelstars Union freut sich besonders, für dieses außergewöhnliche Projekt ausgewählt worden zu sein: "Zukünftig sollen Hotels in Israel ähnlich dem bestehenden und äußerst erfolgreichen System der Hotelstars Union klassifiziert werden. Das Rating-System der Hotelstars Union wird derzeit in 15 europäischen Ländern angewandt." Für Ennemoser, Mitbegründer der Hotelstars Union in Österreich, liegen die Vorteile eines einheitlichen Standards auf der Hand: Zum einen bieten Hotelsterne Vorteile und Sicherheit für die Konsumenten, welche Leistung sie in der jeweiligen Kategorie erwartet, zum anderen sind Hotelsterne auch eine Marke für das Hotel und dienen als Leistungsversprechen. "Vor allem für die Gäste, aber auch für die Hoteliers wird dadurch eine größere Transparenz geschaffen und Vergleichbarkeit ermöglicht", unterstreicht Ennemoser.

Ennemoser Wirtschaftsberatung: Consulting-Experten für touristische Fragen seit 40 Jahren:
Tourismusberatung-Golfberatung-Sachverständige-Investoren- & Immobilienservice. Mehr dazu unter www.ennemoser.at

Ennemoser Wirtschaftsberatung GmbH
Tourismus l Golf l Immobilien l Sachverständige