ÖHV-Praktikerseminar: Emotion sells - fit und sexy im Verkauf

Wien (TP/OTS) - ÖHV Touristik Service GmbH: In zwei ÖHV-Praktikerseminaren gibt Service- und Hospitality Trainer Jean-Georges Ploner gewinnbringende Tipps, wie Sie im Face-to-Face Kontakt begeistern und Ihren Umsatz steigern. Termine: 10. April, Bad Waltersdorf und 24. April in Innsbruck.

"Gäste wollen verführt und begeistert werden! Schaffen Sie das im Face-to-Face Kontakt, heißt das mehr Stammgäste, mehr Umsatz, mehr Gewinn", ist Jean-Georges Ploner, langjähriger Trainer im Bereich Service und Hospitality, überzeugt. Ein Beispiel: "Das Servieren eines Glases Wein kann wie eine Warenlieferung sein, plump und mechanisch. Oder aber wie eine angenehme Begegnung: mit Blickkontakt, Lächeln, vielleicht einem Gespräch. Springt Begeisterung über, kommt der Gast gerne wieder.", so Ploner.

Begeisterung schulen

Die persönlichen Begegnungen sind es, die Gäste im Endeffekt zum Wiederkommen bewegen. "Manchen ist die Fähigkeit, Gäste zu begeistern und zu verführen, scheinbar in die Wiege gelegt. Andere brauchen ein paar Tipps und Techniken, um als leidenschaftliche Gastgeber auftreten zu können", erklärt Thomas Brenner, Geschäftsführer der ÖHV Touristik Service GmbH, "und Gastgeber ist jeder, der mit Gästen Kontakt hat."
Das eintägige Seminar beleuchtet die Erwartungen von Gästen und vermittelt gewinnbringende Instrumente und Techniken für den Face-to-Face-Kontakt im Hotel. Lernen Sie anhand von praktischen Beispielen Verkäufer und Berater zu sein. Schaffen Sie Win-Win-Situationen, die Gästezufriedenheit steigern und den Umsatz ankurbeln!

ÖHV-Praktikerseminar "Emotion sells - fit und sexy im Verkauf"
(http://www.tourismuspresse.at/redirect/Emotion-sells)
(Spezialisierung Spa- & Wellnessbereich)
Wann: 10. April 2014
Wo: Quellenhotel & Spa, Bad Waltersdorf

ÖHV-Praktikerseminar "Emotion sells - fit und sexy im Verkauf"
(http://www.tourismuspresse.at/redirect/Verkaufsforderung)
Wann: 24. April 2014
Wo: Hotel Grauer Bär, Innsbruck

Interessierte wenden sich für weitere Informationen an Christina Wieser, Tel.: +43 (0)1 533 09 52 29, E-Mail:
christina.wieser@oehv.at. Die Kosten betragen 380 Euro für ÖHV-Mitglieder bzw. 460 Euro für Nicht-Mitglieder (exkl. USt.).

Erfahrung darin, Hoteliers up to date zu halten

Seit 20 Jahren ist die ÖHV der kompetente Partner der Hotellerie für Weiterbildung. Neben den Praktikerseminaren bietet die ÖHV Touristik Service GmbH mit der Lehrlings-, der Abteilungsleiter- und der Unternehmer-Akademie den entscheidenden Wissensvorsprung durch aktuelle Themen und Praxiswissen für alle Bereiche und auf allen Ebenen.

Das Bild von Herrn Jean-Georges Ploner finden Sie hier zum Download.
(http://www.tourismuspresse.at/redirect/Jean_Georges_Ploner)

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse

Thomas Brenner
E-Mail: service@oehv.at