Wien - bei der gestrigen Pressekonferenz der Kleinen Historischen Städte wurde das 20-jährige Jubiläum gefeiert

Wien/Steyr (TP/OTS) - Frau Eva Pötzl Tourismusdirektorin aus Steyr hat auch heuer wieder Journalisten der Tourismusbranche ins Hotel Sacher eingeladen. Herr Robert Herzog Präsident der KHS aus Bad Ischl, ließ dem Anlass gerecht, eine gebrandete KHS Torte von der Konditorei Zauner für die Gäste anschneiden.

Die Schwerpunkte aller 15 Kleinen Historischen Städte sind Natur, Kultur und Kulinarik gepaart mit historischer Architektur.
Die Mitglieder der Kleinen Historischen Städte sind:
Baden bei Wien, Bad Ischl, Bad Radkersburg, Feldkirch, Gmunden, Judenburg, Lienz, Mariazell, Radstadt, Rust, Schärding, Steyr, und neu: Hallein, Bludenz und Braunau

Trotz der Unterschiedlichkeit im Angebot verbindet die Städte zwischen Neusiedlersee und Bodensee doch einiges: So sind sie allesamt Städte mit Stadtrecht und doch keine Landeshauptstadt. Sie haben alle denkmalgeschützte Altstadtkerne, bieten ein umfangreiches und abwechslungsreiches Kulturangebot und verfügen natürlich über die notwendige touristische Infrastruktur von mindestens 300 Qualitätsbetten. (***/**** Kategorie) sowie einen Tourismusverband, wo die Gäste vor Ort bestens betreut werden . Ein Name war schnell gefunden, der all diese Komponenten vereint: "Kleine Historische Städte".

Zum 20 Jährigen Jubiläum wurde der neue Reiseführer "Kleine Historische Städte in Österreich" vorgestellt. Jede Stadt wird ausführlich mit ihren Sehenswürdigkeiten und Angeboten für Kultur-, Aktiv- und Genussurlauber beschrieben. Zwei weitere Kurzkapitel widmen sich Bauern- und Weihnachtsmärkten. Ein abschließendes Kapitel gibt fünf Routentipps für die Reise zwischen den historischen Städten und führt über einige der schönsten Straßen Österreichs. Auch der Zielgruppe Motorradfahrer haben sich die KHS angenommen.

Für die kurzentschlossenen Osterurlauber, die gerne spontan eine paar Tage Erholung suchen, empfiehlt sich der KHS-Geschenkgutschein. Gemeinsam mit der Salzkammergut Touristik wurden die Gutscheine "Schlafguthaben mit Frühstücksgenuss" in zahlreichen Qualitätsbetrieben der 3 und 4 Stern Kategorie entwickelt und sind bei der Salzkammergut Touristik erhältlich.

Rückfragen & Kontakt:

Büro Kleine Historische Städte in Österreich
Stadtplatz 27
4400 Steyr
Tel: +43(0)7252 53 229-0
info@khs.info
http: // www.khs.info
Ansprechpartner für Presse:
Eva Pötzl

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0005