Asia Spa Leoben erhält als 1. Betrieb in Österreich das Qualitätszeichen "SaunaPremium"

Leoben (TP/OTS) - Am 07. April 2014 wurde das Asia Spa Leoben vom Deutschen Sauna-Bund e.V. mit dem Qualitätszeichen "SaunaPremium" ausgezeichnet. Das Asia Spa Leoben verfügt damit über die österreichweit erste ausgezeichnete Saunalandschaft.

Das Qualitätssystem für Saunaanlagen wurde vom Deutschen Sauna-Bund e.V. ins Leben gerufen, um Saunabesuchern mehr Sicherheit und eine bessere Orientierung bei der Auswahl des richtigen Angebots zu geben. Das System besteht aus drei Qualitätsklassen: Classic, Selection und Premium. Voraussetzung für die Auszeichnung als "SaunaPremium"-Betrieb ist eine Saunalandschaft mit vielfältigen Badeeinrichtungen, Wellnessdienstleistungen und Erlebnisangeboten, die durch ihr Angebot einen Tagesaufenthalt ermöglichen. Die hochwertige Ausstattung des Saunabereichs in Kombination mit dem umfassenden Spa-Menü und der weitläufigen Beckenlandschaft war ausschlaggebend für die Verleihung des Qualitätszeichens an das Asia Spa Leoben.

"Wir freuen uns, dass wir als erster österreichischer Betrieb die Auszeichnung "SaunaPremium" verliehen bekommen. Die Zertifizierung ist eine schöne Bestätigung für unser Qualitätsmanagement und bietet Gästen eine gute Orientierungshilfe, um unser Dienstleistungsangebot mit anderen Betrieben zu vergleichen" erklärt Oliver Oswald, Betriebsleiter des Asia Spa Leoben.

Das Asia Spa Leoben öffnete seine Pforten für Groß und Klein im Frühjahr 2008. Der Impuls für den Bau dieser einzigartigen Wellness-und Erholungslandschaft entstand durch die langjährige Städtepartnerschaft zwischen Leoben und der chinesischen Großstadt Xuzhou. Nach zweijähriger Planungs- und Bauzeit entstand in der Leobner Au ein Spa, welches mit dem Wissen der chinesischen Tradition und Baukunst, mit den Prinzipien des Feng-Shui sowie durch die Zusammenarbeit mit chinesischen Experten erschaffen wurde. Das Asia Spa Leoben besteht aus einer abwechslungsreichen Poolslandschaft, deren Angebot auf Sportbegeisterte und Familien abgestimmt ist, und einem weitläufigen Saunabereich, der mit dem kreativsten Ritual-Aufgussprogramm Österreichs eine angenehme Atmosphäre zum Entspannen schafft.

Asia Spa Leoben
Barbara Grandl, MA
Marketing & Sales
marketing@asiaspa.at