BRANDNER Schiffahrt - Saisonstart 2014

Leinen.Los bei BRANDNER Schiffahrt - Saisonstart am 12. April

Wachau (TP/OTS) - BRANDNER Schiffahrt startet am 12. April in die Schifffahrtssaison 2014 und bietet täglich genussvolle Linienschifffahrt auf der Donau zwischen Krems und Melk. Täglich kann jedermann/frau auf einem der zahlreichen Logenplätze an Bord der MS Austria Platz nehmen und die Wachau während der entspannten Schifffahrt in all ihrer Fülle wahrnehmen. Neue Themenfahrten wie "La.dolce.vita - Italien.an.Bord", das "New.Orleans.Dixieland.Schiff", sowie das attraktive Familienangebot "Alles klar, Herr Kommissar?" runden das umfassende Angebot des traditionsreichen niederösterreichischen Familienunternehmens ab.

Das genussvolle Wachau-Erlebnis - täglich ab 12.4. auf der Donau Eine Reise mit dem Schiff ist immer ein Abenteuer - und eine Ausflugsfahrt mit einem BRANDNER Schiff ist ein besonders genussvolles Erlebnis! An Bord der MS Austria kann die Wachau wie vom Logenplatz aus als Gesamtkunstwerk aus Natur und Kultur wahrgenommen werden.

Die MS Austria befährt die Wachau täglich vom 12. April bis 26. Oktober zwischen Krems und Melk mit weiteren Stopps in Dürnstein, Weißenkirchen, Spitz und Emmersdorf. Abfahrt Krems 10:10 Uhr, Abfahrt Melk 13:50 Uhr. Den detaillierten Fahrplan finden Sie unter www.brandner.at oder Tel: +43 (0) 7433-2590 - 21.

Schon nach wenigen Minuten an Bord (barrierefreier Einstieg) bietet sich eine Symphonie für alle Sinne: In einem der lichtdurchfluteten Salons oder auf dem gemütlichen Sonnendeck gleiten Gäste der BRANDNER Schiffahrt vorbei an außergewöhnlichen Kulturschätzen und eindrucksvollen Naturschönheiten der Region. Ausnehmend große Panoramafenster bieten die schönsten Ausblicke. Modernste Technik, elegantes Ambiente, geschmackvolles Interieur sowie frisch zubereitete kulinarische Gaumenfreuden und erlesene Wachauer Weine garantieren unvergessliche Augenblicke auf Donauwellen.

Leinen.Los 2014 - Festakt und feierlicher Schiffskonvoi am Sonntag, 13.4.

Schon einen Tag nach dem Start der Schifffahrtssaison 2014 findet der offizielle Saisonauftakt der BRANDNER Schiffahrt statt. Die beiden festlich geschmückten BRANDNER Schiffe MS Austria und ms austria princess legen zusammen mit zwei anderen Schiffen am Sonntag, dem 13. April 2014 um 10:30 Uhr in Krems ab. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Tourismus werden vor dem Schifffahrtszentrum in Krems willkommen geheißen und nach einer festlichen Einstimmung und der Segnung der Schiffe durch Prälat Dr. Josef Wansch zu einer beschwingten Schifffahrt mit Live-Dixieland-Musik, herrlichem Essen und feinen Wachauer Weinen durch die Wachau geladen.

In Spitz erwartet die Festgäste eine hochkarätige Talk-Runde mit Frau LR Dr. Petra Bohuslav in Vertretung von Herrn LH Dr. Erwin Pröll sowie den Gastgebern und weiteren Ehrengästen. Wie schon viele Jahre zuvor bereitet die Gemeinde Spitz der Schifffahrt auch heuer wieder ein herzliches Willkommen. Es begrüßen Herr Bürgermeister Dr. Andreas Nunzer, die Spitzer Trachtenmusikkapelle und die Volkstanzgruppe. Bei einem Glas Wachauer Wein klingt die Veranstaltung in Spitz aus. Zurück geht es dann wieder mit dem Schiff nach Krems.

Schiff ahoi mit neuen Themenfahrten bei BRANDNER Schiffahrt

Mit neuen genussvollen Themenfahrten steuert BRANDNER Schiffahrt volle Kraft voraus. Eine stilvolle Schifffahrt durch das Weltkulturerbe Wachau, kombiniert mit erstklassiger Live-Musik und kulinarischen Köstlichkeiten garantiert persönliche Genussmomente an Bord.

EU: La.dolce.vita - Italien.an.Bord:

Ein Kurzurlaub "am Meer" - Während einer beeindruckenden Fahrt durch das Weltkulturerbe verwöhnt BRANDNER Schiffahrt mit einem italienischen 3-Gang-Menü und Live-Musik à la Italia von Fulvio Bertosso.

NEU: New.Orleans.Dixieland.Schiff:

Eine schwungvolle Schiffahrt durch das Weltkulturerbe Wachau kombiniert mit swingenden Klängen der Live-Dixieland Band sowie kulinarischen Glücksmomenten vom Buffet sorgen für eine genussvolle Frühsommernacht an Bord der ms austria princess.

Genuss.am.Fluss

Genussangebote zur täglichen Linienschifffahrt wie Genuss.am.Fluss - die große Wachaurundfahrt inklusive saisonalem 3-Gang-Menü sind die perfekte Gelegenheit, besondere Anlässe zu feiern oder einen lieben Menschen zu beschenken. Die natürliche Farbenpracht der Wachau genießen und sich an Bord mit einem schmackhaften 3-Gang-Menü der Saison verwöhnen lassen. Vom 12. April bis 4. Juli steht das kulinarische Genussangebot an Bord ganz unter dem Motto FISCH.

Kinder lieben "das Schiff mit der goldenen Krone"

Sie ist die "Königin aller weißen Schiffe" und trägt deshalb eine goldene Krone "auf ihrem Haupt". Kleine Piraten und Prinzessinnen haben an Bord "ihrer" MS Austria in der Kinderecke besonders viel Spaß. Kinder bis 9 Jahre fahren bei BRANDNER Linienschifffahrten frei, von 10 - 15 Jahre in Begleitung Erwachsener um 50% ermäßigt. Geheimtipp: Familien-Kombiticket "Alles klar, Herr Kommissar? Knatterton, Kottan, Emil & andere Detektive". Für junge Spürnasen & erfahrene Detektive - Schifffahrt und Besuch der Ausstellung im Karikaturmusem Krems inkl. Überraschungsbastelei zum Familiensonderpreis. Das MS Austria Minikapitänspatent oder die spannende Kinderecke mit Riesenholzpuzzle und dem interaktiven Schiff machen die Fahrt für Kids zum unvergesslichen Abenteuer.

BRANDNER Schiffahrt - NÖ TOP Ausflugsziel

"Top-Ausflugsziele Niederösterreich" steht seit 2002 für qualitätsgeprüfte Ausflugsziele. Die Arbeitsgemeinschaft versteht sich als "das" Qualitätsgütesiegel im Bereich Freizeittourismus in Niederösterreich. BRANDNER Schiffahrt gehört dieser exklusiven Arbeitsgemeinschaft als einziges Schifffahrtsunternehmen an und ist seit Entstehung dieser Qualitätsoffensive aktives und stolzes Mitglied.

BRANDNER Schiffahrt ist ein niederösterreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Wallsee an der Donau. Das traditionsreiche Schifffahrtsunternehmen wird von Mag. Barbara Brandner und Dipl.-Ing. Wolfram Mosser-Brandner geführt. Mit den beiden stilvollen Schiffen MS Austria, dem Schiff der Extraklasse und ms austria princess, dem Schiff für den verfeinerten Anspruch, wird Linienschifffahrt in der Wachau und Charterschifffahrt auf der gesamten Donau betrieben. Die Personenschifffahrt auf der Donau hat durch die gelebten innovativen Konzepte und stetigen Investitionen gesamthaft eine neue Qualität und Dynamik erhalten. Erfahrung, Innovationskraft und Freude der handelnden Personen beschreiben das heutige Familienunternehmen BRANDNER.

BRANDNER Schiffahrt GmbH
Ufer 15
A-3313 Wallsee
www.brandner.at