Flora und Fauna so fit wie nie!

Natur.Erlebnis.Tage 2014 - Neu: Ka-Nat(o)ur auf der Pinka

Eisenstadt (TP/OTS) - Noch nie haben die Pannonischen Natur.Erlebnis.Tage so bunt eingeladen, wie heuer. Das Natureröffnungs-Event von Burgenland Tourismus - heuer von 25. bis 27. April - besticht mit "satter" Flora und faszinierender Fauna. Für zehn Euro pro Tag (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei!) können jede Menge Naturschauspiele im gesamten Burgenland erlebt werden. Wie übrigens dann auch das ganze Jahr über in gleicher Art und Weise. Drei Tage voll blühender und faszinierender Erlebnisse in der Natur warten auf große und kleine Erkunder zwischen dem Dreiländer-Naturpark Raab-Örseg-Goricko im Süden und dem Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel im Norden.

Besonders begehrt sind, wie in jedem Jahr, die Kanuexkursionen. Was auf der Raab und am Neusiedler See schon seit einigen Jahren begeistert, hat der Verein "Wurzelwerk" in der faszinierenden Flusslandschaft des Pinkatals jetzt auch "ins Wasser gebracht":
"Ka-Nat(o)ur" - ein gleichermaßen naturintensives Wald- und Wassererlebnis auf der Pinka. Waldpädagogen führen diese Kanu-Touren, kombiniert mit sportlichem Paddeln und kreativer Wissensvermittlung. Wer - sprichwörtlich - noch ins Boot einsteigen will, muss sich sputen. Denn eine Voranmeldung ist bei allen Programmen unbedingt erforderlich und gerade diese Programme sind sehr begehrt!

Infothek

In den drei Tagen von 25. bis 27. April erwarten die Besucher insgesamt 35 Naturabenteuer live - an 70 Terminen. Das Tagesticket kostet zehn Euro; Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen nichts! Außerdem: 30 auf Naturerlebnisse spezialisierte Betriebe bieten interessante Pauschalen zur Natureröffnung an: Zwei Nächtigungen mit 3-Tages-Ticket für die Natur.Erlebnis.Tage gibt es in einer Privatpension ab Euro 78, bei einem Betrieb von Urlaub am Bauernhof ab Euro 86 und im Hotel ab Euro 108! Eine Anmeldung zu den jeweiligen Naturerlebnissen (online oder telefonisch) ist unbedingt erforderlich. Tickets gibt es sowohl online, bei Burgenland Tourismus, wie auch im Parndorfer Outlet Center!
Informationen und Buchungen: www.naturerlebnistage.at

Burgenland Tourismus
DI Ursula Waba
waba@burgenland.info