Mühlviertler Alm: Der Sommer kann kommen

Frühjahrs- und Sommerangebote setzen noch stärker auf die Kombination von Natur und Kultur

Linz (TP/OTS) - Die Tourismusangebote auf der Mühlviertler Alm sind für die Frühjahrs- und Sommersaison umfangreicher denn je. Mit vielen Neuheiten will man die Verschmelzung von Natur und Kultur, wie man sie in kaum einer anderen Urlaubsregion findet, weiter unterstreichen.

Wanderer dürfen sich auf das im Juni erscheinende neue Buch über den erst kürzlich preisgekrönten Johannesweg und über Neuheiten am Burgen- und Schlösserweg freuen. Man setzt für die kommende Saison noch stärker auf die zahlreichen unberührten Gewässer und die hohe Wasserqualität in der Region. Entsprechende touristische Angebote entstehen in Weitersfelden und entlang des Kettenbaches. Für Entspannung und Gesundheit sorgt Wasser aber auch im Gesundheitsresort Lebensquell im Kurort Bad Zell. Reitbegeisterte dürfen sich auf acht neue Relax- und Erlebnisplätze und Bogenschützen auf eine Anlage in Mönchdorf freuen. Radfahrer kommen auf der Mühlviertler Alm seit jeher voll auf ihre Kosten. Mit den flächendeckenden Verleih- und Ladestationen für E-Bikes können auch untrainierte bei ausschweifenden Touren die malerischen Landschaften genießen. Granitbeisser - der renommierteste und älteste Mountainbike-Marathon Österreichs -, Top Fußball mit den Trainingscamps von europäischen Spitzenmannschaften und kulturelle Veranstaltungen locken überdies viele zusätzliche Gäste auf die Mühlviertler Alm.

Die Lebensregion Mühlviertler Alm ist der Zusammenschluss von 10 Gemeinden im nordöstlichen Oberösterreich. Mit der Vielzahl an attraktiven Freizeit-, Ausflugs- und Urlaubsangeboten freuen sich Alm-Obmann Johann Gradl und sein Team auf die touristische Frühjahrs-und Sommer-Saison 2014. Gemeinsam mit Dr. Johannes Neuhofer, Buchautor - Der Johannesweg, wurden die Schwerpunkte dieser aufstrebenden Tourismus-Region präsentiert.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/5266

Willy Lehmann Markenagentur
Im Aichetfeld 13
A-4490 St. Florian