Haller Radieschenfest - Samstag, 26. April 2014 von 10 bis 16 Uhr, Stiftsplatz Hall in Tirol

Hall in Tirol (TP/OTS) - Es hat bereits Tradition in Hall: Am letzten Samstag im April feiern die Tiroler Gemüsebauern den Saisonsauftakt am Marktmittelpunkt ihrer Genussregion. Dabei geht es rund um das Radieschen - den ersten Frühlingsboten des heimischen Gemüseanbaus!

Um 10 Uhr marschieren die Musikkapelle sowie die Jungschuhplattler von Thaur zusammen mit den Gemüsebauern quer über den Oberen Stadtplatz durch die Haller Altstadt auf den Stiftsplatz ein. Dort wird das Fest durch den Anstich des Freibier-Fasses von der Bürgermeisterin von Hall sowie dem Bürgermeister von Thaur gemeinsam mit Radieschenprinzessin Theresa eröffnet. Am Vormittag unterhalten die Musikkapelle Thaur mit schwungvollen Stücken und die Jungschuhplattler mit verschiedensten Tänzen und Auftritten das Publikum. Um das leibliche Wohl der Besucher kümmern sich die Thaurer Bauern zusammen mit den österreichischen Diätköchen (mit der berühmten Radieschensuppe) und bieten verschiedenste Frühlings-Schmankerl und verführerische Kuchen an. Am Nachmittag übernimmt das Bio-Trio-Tirol die musikalische Umrahmung des Festes.

Weitere Fixpunkte des Radieschenfestes sind das Kinderprogramm, das Gewinnspiel mit tollen Gemüse-Preisen sowie der Bieranstich mit Freibier (und natürlich auch Freisaftln für die Kinder!).

10 Uhr: Einmarsch und Eröffnung des Festes
10 bis 13 Uhr: Musikkapelle Thaur und Jungschuhplattler Thaur
Ab 13 Uhr: Bio-Trio-Tirol

Stadtmarketing Hall in Tirol