NEUE WEIN+TRAUBEN WELT in Poysdorf feierlich eröffnet

Familienerlebnis rund um Traube, Rebe und Wein

Poysdorf (TP/OTS) - Am Ostermontag, 21. April 2014 wurde die WEIN + TRAUBEN Welt in der Weinstadt Poysdorf mit einem großen Fest feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste, unter ihnen NÖ Landesrat Mag. Karl Wilfing und Fußballlegende Frenkie Schinkels, genossen erstmals die Schau rund um Traube, Rebe und Wein sowie das unterhaltsame Festprogramm.
Das neue attraktive Ausflugsziel hat ab sofort täglich geöffnet.

Wissenschaftlich bis spielerisch können sich die Besucher in der neuen Ausstellung mit Traube und Wein auseinandersetzen. Empfangen werden sie in der attraktiv gestalteten Traubenhalle bei den Poysdorfer Weinkundschaftern. Durch eine alte Kellerröhre führt der Weg unterirdisch zum ehemaligen barocken Bürgerspital und dort zur Zeitreise in die Jahrtausende alte Geschichte der Weinstadt. Zum Verweilen lädt das idyllische Freigelände mit seinem Weingarten und dem einzigartigen Pressenmuseum ein.

Kinder dürfen sich auf erlebnisreiche Stunden in der WEIN+TRAUBEN Welt freuen, für sie gibt es von Spiel-Stationen bis zu eigenen Kinderprogrammen ein vielfältiges Angebot.

Dem Thema Genuss ist die Sonderausstellung 2014 gewidmet: Sie lädt zum Weinviertler Genuss-Tafeln in vielen Facetten. Bilder und Texte des Weinviertler Lyrikers Rudi Weiß animieren darüber hinaus zum Meditieren. Der Rundgang endet genussvoll im Weinmarkt bei einem Glas Wein oder Traubensaft und einem großen Angebot ausgezeichneter Weine zu Ab-Hof-Preisen.

Es empfiehlt sich, den Besuch der WEIN+TRAUBEN Welt mit einer Kellergassenführung, einer Traktorrundfahrt, einem Besuch in der Schlumberger Sektwelt oder mit einer Führung in den Weingütern der Stadt zu kombinieren.

Mehr über Gruppenangebote und Programme für Schulklassen sowie über ermäßigte Kombitickets gibt es unter www.vinoversum.at oder telefonisch (02552/20371) sowie persönlich in unserer Gästeinformation im Weinmarkt Poysdorf.

Andrea Schodl, MA
Geschäftsführung Vino Versum Poysdorf
Tel: 02552/20371-28
E-Mail: andrea.schodl@vinoversum.at