McTirol & con.os - erfolgreiche Übergabe eines Neukonzeptes

Wien (TP/OTS) - Mit einer Herausforderung kam vor zwei Jahren die Gernot Langes-Swarovski Holding auf die con.os tourismus.consulting zu. Für eine "besondere" Hotelimmobilie in Biberwier/Tirol, bis dahin als "Cube Hotel" geführt, sollte eine Nachfolgelösung gefunden werden.

"Welches erfolgreiche Konzept lässt sich für diese Spezial-Immobilie finden?" Diese Frage stellte sich das con.os-Team rund um Geschäftsführer Dr. Martin Schumacher. In einem Evaluierungsprozess wurde mit "McTirol" ein innovatives, für die Ferienhotellerie adaptiertes "Low-Budget-Hotelkonzept" entwickelt. Langes-Swarovski, visionär und stets offen für Innovation, gab grünes Licht für die Umsetzung und betraute con.os mit der Implementierung des Konzepts - von den baulichen Adaptierungen bis zum Betrieb und zur Geschäftsführung in den ersten drei Eröffnungssaisonen.

Con.os-Consultant Christian Grünbart MMBA MSc setzte als interimistischer Geschäftsführer mit Unterstützung des con.os-Teams das Marketing auf, installierte ein Führungsteam und 25 Mitarbeiter und leitete den operativen Hotelbetrieb ein, sodass mit Dezember 2012 plangemäß eröffnet werden konnte. "Das Hotelkonzept schlug sofort am Markt ein", so Grünbart, "bereits im 1. Betriebsjahr wurden über 32.000 Nächtigungen in 240 Betriebstagen verzeichnet."
Nach kürzester Zeit wurde das "McTirol" bereits mit dem HolidayCheck-Quality-Award 2013 prämiert und zu den mit "Sehr gut" bewerteten Häusern gezählt. 96 Prozent Weiterempfehlung sprechen eine eindeutige Sprache: Grünbart: "Urlaub in Tirol günstig und chic! Von Sauna, über Fitness und Pool, gaming zone und kids area bis zu Kino alles unter einem Dach und direkt an der hauseigenen Skipiste in unmittelbarer Nähe zur Talstation des Skigebiets mit 147 Pistenkilometern und 55 Bergbahnen, dazu mehr als 100 Mountainbike Trails."

Plangemäß wurde mit Beginn des 2. Betriebsjahres eine neue Geschäftsführung installiert, die von con.os in einem Coaching Programm in das Konzept und die laufenden Agenden eingeführt wurde. "Wir danken con.os für die hervorragende und äußerst professionelle Leistung und einen beeindruckenden Turn-around unseres Betriebes", schätzt Langes-Swarovski die Berater, die auch "tun".

Rückfragen & Kontakt:

con.os tourismus.consulting gmbh
Cornelia Hofbauer
Tel.: +43 (0)1 3060606
c.hofbauer@conos.co.at
www.conos.co.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0002