Almyoga & Almfitness im Juni - Kraft tanken und auspowern auf 1800m im Almhüttendorf Turracher Höhe von 13.-15. Juni 2014

Wien (TP/OTS) - Auch heuer bietet das Almhüttendorf Turracher Höhe in Kooperation mit neuen Partnern ein Fitness und Yogawochenende für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die über 30 Hütten des Almhüttendorfs bieten Platz für bis zu 14 Personen und liegen direkt neben Österreichs größtem Zirbenwald - der ideale Ort für ein Wochenende ganz im Zeichen von Fitness, Yoga und Bewegung in der Natur! Als zusätzliches Highlight wird der Entspannungspfad auf die Hausalm, dem Marktlköpfl, eröffnet sowie das Almgolf eingeweiht.

Vanessa Polzer und Andrea Pürcher von den Yogamastazz haben ein entspannendes Yogaprogramm zusammengestellt, welches von dynamischeren Flows und meditativen Wanderungen ergänzt wird. Für alle, die sich voll auspowern wollen, bietet das Team von ONLYOU Bodyculture by Kerstin Bressnig ein bunt gemischtes Workout-Programm mit Klassikern wie dem Bauchkiller- und Kurzhantel-Workout sowie brandneuen Trends: Country & Line-Dance-Workout, Discofox & Schlager meets Bauch/Beine/Po, Medical Iron, Fighting Fit, Piloxing und als exklusive Neuvorstellung in der Steiermark: KamiBo. Abgerundet wird das Programm von Qi Long, einer von Kerstin Bressnig entwickelten und patentierten Abwandlung des klassischen Qi Gong mit einem Gewichtsball, verbunden mit therapeutischen Kräftigungs-Übungen.

Die Veranstalter:

Almhüttendorf Turracher Höhe - Hütten in unterschiedlichen Größen und Austattungsvarianten, mit Sauna, Hotpot oder Whirlpool, umgeben von Österreichs größtem Zirbenwald. Neben dem art 1800, dem Streichelzoo, dem Fitnessparcours und der riesigen Alm direkt hinter dem Dorf gibt es ab heuer noch das Almgolf, einen Entspannungsparcours und Highlights speziell für Hundebesitzer.

Yogamastazz

Das Konzept von Yogamastazz besteht aus einer Vielfalt von Yogapraktiken im Speziellen jedoch therapeutisches Yoga, für Jedermann/frau. Für das kreative Team Vanessa Polzer und Andrea Pürcher ist Yoga Lebensweg und Ziel geworden.

ONLYOU Bodyculture

Das Fitnessteam rund um Kerstin Bressnig feiert heuer sein 10-jähriges Bestehen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Fitnesstrends und Klassiker von A bis Z anzubieten. Der Name ONLYOU steht für höchste Qualitätsanforderungen und professionelle Trainer.

Hans-Jürgen Mitterer (Dorfleiter)
Turracher Höhe 500
A-8864 Turracher Höhe
Tel.: +43/(0)664/ 864 6546