DAS NEUE GENUSS.MAGAZIN 3/2014 IST DA - Mostmäuerl, Maibock und das Genussland Oberösterreich

Wien (TP/OTS) - Hurra, hurra, der Most ist da! Diesen Jubelschrei hört man im April in unserer Redaktion öfter, denn da findet alljährlich unsere große Most-Verkostung statt. Dabei handelt es sich nicht um den im Osten Österreichs eher bekannten alkoholfreien Traubenmost, sondern um den frisch-fruchtigen Vertreter aus Äpfeln und Birnen. Wenn Sie jetzt wissen wollen, was ein Mostmäuerl ist, warum man sich mit Most niemals zuprosten sollte und welche Moste einen unserer begehrten Awards erhielten, sollten Sie sich schnell die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs besorgen.

Bier & Wein - so soll es sein!

Dann können Sie auch gleich nachlesen, welcher heimische Bierbrauer dem eigentlich bayerischen Maibock ein rot-weiß-rotes Mascherl umgehängt hat und welche burgenländischen Weine uns diesen Sommer erröten lassen. Außerdem haben wir für Sie Erdbeerjoghurt aus dem Supermarkt verkostet und die neuesten Grillbücher gelesen. Dabei haben wir auch gleich ein paar Rezeptideen für Ihre nächste Grillfeier zusammengestellt. Wir haben mit Harald Irka, seines Zeichens Küchenchef in der Saziani Stub'n, über seine dritte Haube gesprochen und uns angesehen, was 3D-Lebensmitteldrucker heute schon so alles können.

Genuss auf Reisen

"Reisen veredelt wunderbar den Geist" - diesen Ausspruch des irischen Schriftstellers Oscar Wilde haben wir uns zu Herzen genommen und sind auf Reisen gegangen. Zum einen durch das Genussland Oberösterreich, zum anderen nach Sizilien, der kulinarisch interessantesten Insel im Mittelmeer. Außerdem berichten wir von der wahrscheinlich heißesten Sauna Österreichs und wo Hardcore-Saunierer sonst noch ordentlich ins Schwitzen kommen können.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist ab 7. Mai 2014 im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe