Ein Jahrzehnt Erfolg: Hotel Sonnenpark & Sunny Bunny

Lutzmannsburg (TP/OTS) - 2014 ist DAS Jubeljahr in Lutzmannsburg:
Denn neben dem 20-jährigen Jubiläum der Sonnentherme Lutzmannsburg Frankenau feiern auch das Hotel Sonnenpark samt Maskottchen Sunny Bunny ihren 10. Geburtstag. Exakt 100.000 Familien begrüßte der charmante und kuschelige Gastgeber. Das Hotel verzeichnete im vergangenen Jahrzehnt somit eine durchschnittliche Jahresauslastung von knapp 82 Prozent.

Mit Enthusiasmus, 87 Zimmern und einem einzigartigen Hotelkonzept für die Zielgruppe "Familien mit Kindern" startete das Hotel Sonnenpark vor genau 10 Jahren, am 28. April 2004. Bis heute verbrachten 100.000 Familien durchschnittlich 2,7 Nächte und noch viel mehr sonnige Augenblicke im Hotel Sonnenpark. Von mehr als 800.000 Nächtigungen waren 44,5 Prozent Kinder und knapp die Hälfte davon unter 2-Jährige. 90 Prozent der Gäste reisten aus Österreich an, die restlichen 10 Prozent aus dem benachbarten Ausland wie Ungarn und Slowakei.

"Wir sind sehr auf die Entwicklung der vergangenen zehn Jahre. Aber nicht nur die tolle Jahresauslastung von knapp 90% Prozent in den letzten Jahren und zahlreiche Awards bestätigen unsere tägliche Arbeit, sondern vor allem strahlende Kinder und glückliche Eltern", so Wolfgang Stündl, Geschäftsführer der Sonnentherme und des Hotels Sonnenpark. "Mit einem Jahresnettoumsatz 2013 von knapp über 8,2 Millionen Euro trägt das Hotel Sonnenpark somit wesentlich zur Grundauslastung und wirtschaftlichen Erfolg der Sonnentherme bzw. des gesamten Standortes bei", so Franz Kast, Vorstand der WiBAG.

Rund 100 MitarbeiterInnen samt Geburtstagskind Sunny Bunny kümmern sich täglich liebevoll um kleine und große Gäste. Dies dürfte auch ausschlaggebend für die dreifache Auszeichnung mit dem "HolidayCheck Award" sein. Von 2012 bis 2014 zählte das Hotel Sonnenpark zu den 99 beliebtesten Familien-Hotels in der Kategorie "Badeurlaub" weltweit.

Zahlen, Fakten und Leintücher von Lutzmannsburg bis Genua

Interessant ist auch, dass in den vergangenen zehn Jahren... - ... knapp 150.000 Anfragen vom Reservierungsteam bewältigt wurden. - ... 100.000 Check-Ins und Check-Outs abgewickelt wurden. - ... knapp 3 Millionen Essensportionen vom Küchenteam zubereitet wurden. - ... etwa 930 km Leintücher auf die Gästebetten gezogen wurden, dies entspricht einer Distanz von Lutzmannsburg bis nach Genua. - ... mehr als 350.000 Babys und Kleinkinder insgesamt 42.000 Stunden und sieben Tage die Woche vom Animationsteam betreut wurden. - ... der immerlustige Sunny Bunny über 12.000 Auftritte für seine kleinen Fans absolvierte.

Nähere Informationen finden Sie unter www.sonnenpark.at. In Sunny Bunny`s lustige Welt schnuppern ist auf www.sunnybunny.at möglich.

Die 100.000 Familie:

Familie Engel aus Vösendorf (NÖ), Rumiana (Mama), Thomas (Papa), Naomi (Tochter 11 J.), Noah (Sohn 9 J.) und Nevio (Sohn 6 J.)

Sonnentherme BetriebsgesmbH - Hotel Sonnenpark
Ansprechpartner: Timea Mersich-Lakotar
A-7361 Lutzmannsburg, Thermengelände 1
Tel: +43-(0)2615-87171-2223 Fax: DW -20