Neuer Trendsport im Pitztal - Trail Running auf höchstem Niveau

Wenns (TP/OTS) - Im Pitztal finden Anhänger des Trendsports Trail Running ein vielfältiges Angebot vor. Drei Schwerpunkte stehen dabei im Mittelpunkt des neuen Trail Running Konzepts:

Der ohnehin schon optimalen Infrastruktur an Trails mit über 300 km auf verschiedenstem Untergrund bis in Höhenlagen von 3000m wurde mit dem ersten exklusiven Trail Running Shop in Tirol ein weiteres Highlight hinzugefügt. Mitten im Herz des Trail Running Zentrums in Mandarfen finden Läufer ein umfangreiches Sortiment an Trail- & Runningschuhen, Trinkrucksäcken, Trail- & Runningbekleidung, Spezialnahrung, Herzfrequenzmesser und GPS Uhren, Trail Running Stöcke und vieles mehr.

Neu im Sommer 2014 ist außerdem ein umfassendes Angebot an Trail Running Camps für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Im Rahmen des Sommerprogramms des Tourismusverbands haben Trail Running Novizen die Möglichkeit kostenlose Schnupperstunden bei Trail Running Profi Thomas Bosnjak zu erleben. In den mehrtägigen Camps stehen dann neben Lauftechnikübungen und Laufschulungen auch Stretching- & Gymnastikeinheiten und Videoanalysen auf dem Programm.

Zusatzleistungen wie individuelle Leistungsdiagnostik mittels Laktattest und persönliche Trainingsplanerstellung sind optional verfügbar. Attraktive Trail Running Pauschalen in Partnerhotels runden das Angebot ab. So gibt es beispielsweise das Schnuppercamp für Einsteiger mit vier Übernachtungen und umfangreichem Trail Running Programm bereits ab Euro 222,00,- pro Person.

Das Highlight der Trail Running Saison im Pitztal ist zweifellos das Event Pitztal Gletscher Trail Maniak. In der zweiten Auflage nach der letztjährigen Premiere stürzen sich Extrem-Ausdauersportler am 25. Juli 2014 auf die Königsstrecke mit knapp 100 km und 7.000 Höhenmetern über Gletscherpassagen, steile Wege, vorbei an einsamen Bergseen, durch Almen und Bergwälder. Neben der Königsstrecke warten der höchste Marathon der Alpen mit 42 km und 2.600 Höhenmetern, der Trail Maniak für Jedermann mit 13 km und 670 Höhenmetern und der Trail Maniak für Kids darauf bezwungen zu werden.

Tourismusverband Pitztal
presseinfo@pitztal.com
www.pitztal.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0009