Jungfraujoch - Top of Europe in der Schweiz

Wien (TP/OTS) - Nach zehnmonatiger Bauzeit wurde das Gletscherrestaurant auf dem Jungfraujoch wieder eröffnet. Mit der Sanierung haben die Jungfraubahnen rund 11 Millionen Franken in die Qualität ihres Ausflugsziels Top of Europe investiert.

Der Ausflug auf das Jungfraujoch - Top of Europe gehört zum Höhepunkt jeder Schweiz-Reise. Ab Interlaken Ost fahren die Zahnradbahnen über Lauterbrunnen oder Grindelwald auf Kleine Scheidegg und weiter zum Jungfraujoch - Top of Europe, der höchstgelegenen Bahnstation Europas. Von der Sphinx-Aussichtsterrasse auf 3571 m ü. M. geniesst man eine unvergessliche Aussicht auf den im UNESCO-Weltnaturerbe Schweizer Alpen liegenden Aletschgletscher und Schweizer Alpen. Im Eispalast, 30 Meter unter der Gletscheroberfläche bewundert man die Skulpturen aus Eis und bei einem neuen Erlebnisrundgang, Alpine Sensation genannt, erfährt man Interessantes zur hundertjährigen Geschichte und Bau der Jungfraubahn.

Panorama und neuste Technik

Zusammen bieten das Gruppenrestaurant Eiger und das Bollywood-Restaurant 360 Sitzplätze. Die komplett neue Inneneinrichtung mit multimedialer Ausstattung, eine neue WC-Anlage im Untergeschoss sowie zwei voneinander unabhängige moderne Küchen erhöhen den Qualitätsstandard und bieten mehr Gästekomfort. Die vollflächige Glasfassade reicht auf beiden Geschossen bis zum Boden und verbindet das Gastronomie-Angebot mit der Aussicht auf die Gletscherwelt. Dank einem ausgeklügelten Klimasystem kann das Gebäude über die Fassade sowohl geheizt als auch gekühlt werden.

Leichte Wanderung - Jungfrau Eiger Walk

Der Jungfrau Eiger Walk ist ein gut ausgebauter Wanderweg mit verschiedenen inszenierten Stationen. Thema des Weges ist die Eiger-Nordwand, die imposante Bühne, auf der die Bergsteiger und Retter seit Jahrzehnten dem internationalen Publikum unvergessliche Geschichten bieten. Mit inszenierten Posten und poetischen Bildern wird die Nordwand aus verschiedenen Perspektiven präsentiert.

www.jungfrau.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn