Die Fußball-WM 2014 am Stadtplatz in Wels!

Herrlich Sommerabende mit Public Viewing und Gastro-Meile

Wels (TP/OTS) - Darauf haben alle Fußballfans gewartet: Die Weltmeisterschaft kommt nach Wels! Mitten im Herzen der Stadt, am Minoritenplatz geben sich die Fußball-Stars ein Stelldichein: Beim Public Viewing wird von 12. Juni bis 13. Juli fast täglich ein Spiel live aus Brasilien übertragen! Der Vorteil: Keine weite Anreise und doch näher dran als im Stadion, keine teuren Eintrittskarten und man kann doch in einer Menge Gleichgesinnter über die Tore jubeln!

Wenn schon nicht in brasilianischen Stadien, dann zumindest nicht allein daheim auf der Couch, sondern unter freiem Himmel mit anderen Fußball-Fans - und bei guter Verpflegung! So in etwa könnte die Devise beim Public Viewing lauten, das in Wels nun schon eine gewisse Tradition hat und sich großer Beliebtheit erfreut.
Anstoß für das große Spektakel ist am Donnerstag, 12. Juni. KICK OFF ist um 20 Uhr und auch gleich mit einem Leckerbissen im Anschluss um 22 Uhr: Gastgeber Brasilien macht den Auftakt gegen Kroatien und liefert so das ideale Highlight zum Start des Public Viewing.

Brasilianische Gastromeile

Doch nicht nur Fußballfans kommen in diesen Wochen am Minoritenplatz auf ihre Kosten. Von Donnerstag bis Samstag gibt es jeweils zwischen den Spielen ein tolles Unterhaltungsprogramm und die Gastromeile ist an Spieltagen ab 17:30 Uhr für alle geöffnet (an spielfreien Tagen geschlossen) und hat weit mehr zu bieten, als nur ein ordentliches kühles Bier, um auf die Siege anzustoßen. Denn fünf Welser Gastronomen - Restaurant Olivi, Marlon, Levinsky, Kreuzbeisl und das Grande Dame - sorgen dafür, dass am Minoritenplatz "brasilianisches" Flair aufkommt und die Besucher schon richtige Urlaubsgefühle kriegen.

World Medical Games

Am Sonntag, 22. Juni hingegen zahlt es sich aus, schon um ca. 19:30 Uhr am Minoritenplatz zu sein. Da kann man nämlich tatsächlich bei einem echten "WM-Event" dabei sein, wenn die World Medical Games eröffnet werden. Wels ist heuer Gastgeber der Sportweltspiele der Medizin und der Auftakt, sowie die Abschlussfeier, am Freitag, 27. Juni ab 19:30 Uhr, finden vor den Minoriten statt. Am 27. Juni ist generell WM-spielfrei.

Alles in allem also ein tolles Angebot für alle jene, die es nicht zur WM nach Brasilien geschafft haben, oder einfach so die sommerlichen Abende bei bester Unterhaltung und erstklassigem kulinarischem Angebot in der Welser Innenstadt genießen wollen.

Das FilmfestiWels 2014

Und gleich ein Vorausblick für die nächsten Wochen: Ab 17. Juli verwandelt sich der Minoritenplatz wieder in ein Openair-Kino mit karibischer Gastromeile. Von 17. Juli bis inkl. 17. August steht das FilmfestiWels 2014 am Programm und wartet wieder mit jeder Menge cineastischen Highlights. Der Kartenvorverkauf startet bereits am 4. Juli 2014. Nähere Infos unter www.filmfestiwels.info.

www.wels-info.at

Romana Müller
Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44