Ritter-Fest auf der Festung Kufstein geht in die 6. Runde

Kufstein (TP/OTS) - Wie jedes Jahr an Pfingsten die Tore der imposanten Festung Kufstein für das mittlerweile legendäre Ritter-Fest geöffnet. Die bereits sechste Auflage des Mittelalter-Spektakels geht vom 6. bis 9. Juni 2014 in Szene und verspricht einmal mehr ein vielfältiges und spannendes Programm, dieses Jahr mit einem Festival-Freitag (u.a. FAUN) und großem Festumzug durch die Innenstadt.

Vor kurzem im Musik - Magazin "Miroque" als eine der schönsten Mittelalter Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum gekürt, ist das Ritter-Fest inzwischen zum unverzichtbaren Ausflugsziel für Familien und Unternehmungslustige weit über Tirols Grenzen hinaus geworden. Kein Wunder, gibt es für die Besucher jedes Jahr zusätzlich zum Altbewährten neue Überraschungen: So beginnt die Veranstaltung dieses Jahr mit einem Live Konzert von FAUN. Jüngst erst von Amerika-Tournee und Echo-Verleihung zurückgekehrt, machen die Musiker der Pagan Folk Band Halt in der Festungsarena - ein würdiger Rahmen für ein Bühnenspektakel aus archaischen Beats, zauberhaften Klängen und einer eindrucksvollen Licht Show.

Erster Festival-Freitag als neues Programmhighlight

Auftreten werden an diesem Abend neben FAUN auch die Streuner mit einem speziellen Kufstein Showprogramm und die international sehr erfolgreiche Band BraAgas. Die unvergleichliche Würze erhält die Festival Nacht durch die Moderation vom besten Fahnen- und Redenschwinger aller Zeiten: Jolandolo vom Birkenschwamm. Gesonderte Eintrittskarten sind erforderlich.

Großes Familienprogramm von Samstag bis Montag

Ab Samstag 7. Juni bis einschließlich Pfingstmontag, 9. Juni bevölkern dann wieder Landsknechte, Ritter, Feuerspucker, Gaukler, Minnesänger und Marktleute in großer Zahl die historische Festungsanlage und versetzen sie und mit ihr alle Besucher zurück ins bunte Mittelalter. Im gesamten Areal kann man den Handwerkern bei der Arbeit zusehen, Einblick in das Leben von anno dazumal gewinnen, den Duft von nach uralten Rezepten zubereiteten Speisen schnuppern und vieles mehr.

Top-City-Kufstein GmbH
Mag. Emanuel Präauer