Der Sommer wird (ent)spannend!

Mit den Ferien- und Umweltworkcamps der Naturfreunde machen die Ferien Spaß und Sinn!

Wien (TP/OTS) - Ob Bergerlebniswochen, Sportkurse, Abenteuer-Ausflüge, Kletterfahrten, Energy Camp oder Badeurlaub - mit den Feriencamps der Naturfreunde wird der Sommer zum unvergesslichen Erlebnis. Die Landesorganisationen und Ortsgruppen der Naturfreunde organisieren an den schönsten Plätzen Österreichs Ausflüge und Aufenthalte für Kinder und Jugendliche.

So machen die Ferien Spaß und Sinn!

Junge Leute ab 16 können sich bei verschiedenen Umweltworkcamps aktiv für den Naturschutz engagieren und setzen Ideen für einen attraktiven Ökotourismus in die Tat um. Medieninteressierte können im Rahmen eines Umweltworkcamps außerdem das P.U.L.S.-Praktikum (Praxis.Umwelt.Leben.Sommer) absolvieren.

Camps für Kinder im Schulalter werden in den Sommerferien in ganz Österreich und mit verschiedenen Schwerpunkten etwa am Badesee oder in den Bergen angeboten. Abenteuer erleben, Natur entdecken, Gleichaltrige kennenlernen, Sportarten ausprobieren, lernen, spielen und lachen - das steht bei den Ferienangeboten der Naturfreunde im Vordergrund. "Gut betreut können die Kinder und Jugendlichen unbeschwert Spaß haben und Neues erleben. Sogar Klimaschutz oder Nachhilfe werden so zum Abenteuer", beschreibt Naturfreundejugend-Geschäftsführerin Irene Raffetseder die Vielfalt der Ferienangebote. "Und wenn es draußen kalt und nass ist, sorgen unsere 100 Kletterhallen für Kletter-Action."

Aktiv-Urlaub für die ganze Familie

Auch Familien, die zusammen einen Aktiv-Urlaub verbringen möchten, sind bei den Naturfreunden gut aufgehoben: Bei den Familienwochen im Gebirge oder gemeinsamen Kletterfahrten kommen Eltern und Kinder auf ihre Kosten.

Ein paar Highlights aus unserem Sommer-Programm:
www.naturfreunde.at/Berichte/detail/35922/

Details gibt es online:
www.naturfreundejugend.at und
www.naturfreunde.at

Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook: www.facebook.com/NaturfreundeAT
Twitter: www.twitter.com/naturfreundeAT
Youtube: www.youtube.com/NaturfreundeAustria

Für Rückfragen:
Naturfreundejugend Österreich
DI Irene Raffetseder