125 Jahre Topqualität in Obergurgl

Salzburg (TP/OTS) - Das Hotel Edelweiss & Gurgl in Obergurgl besteht seit 125 Jahren und verwöhnt seine Gäste von Beginn an mit Top-Service. Zum Jubiläum gipfelt dieser Qualitätsanspruch in einer besonderen Offensive. Diese bereichert das Serviceangebot des 4*Hotels auf 1.930 m Seehöhe mit einzigartigen Urlaubshighlights und liefert den Hotelgästen sogar einen speziell arrangierten Soundtrack für ihren Urlaub.

Geschichte lehrt Bewusstsein - für die Wünsche aller Gäste

Seit 1889 heißt die Familie Scheiber Besucher des Ötztals in ihrem Edelweiss willkommen. Vom Gasthaus mit wenigen Betten bis zum renommierten Familien- und Sport-Hotel in Obergurgl war es ein weiter Weg. 125 Jahre wurden sowohl am Hotel, als auch bei Service und Qualität des Angebotes ständig Verbesserungen vorgenommen.

Obergurgl und das Edelweiss wachsen

Als am 27. Mai 1931 Prof. Auguste Picard mit seinem Stratosphären-Ballon am Gurgler Ferner landete, wurde Obergurgl über Nacht weltberühmt. Zahlreiche Journalisten schlugen im Hotel Edelweiss ihr Lager auf, um den Forscher zu treffen.

In den folgenden Jahren verbesserte die Familie Scheiber nicht nur das Angebot im Hotel Edelweiss & Gurgl. Angelus Scheiber, Sohn des Gründers Martin Scheiber, forcierte sowohl den Ausbau der Fahrstraße nach Obergurgl, als auch der Obergurgler Bergbahnen. Damit begann die technische Erschließung der umliegenden Pisten.

Qualität am Weg zum Gipfel

1979 schuf Erich Scheiber das hoteleigene Hallenbad, welches später um eine Saunawelt und einen Panorama-Außenpool erweitert wurde. So wuchs das heutige "Gletscher Spa" im Laufe der Zeit auf 1.200 qm an und die Infrastruktur im Hotel wurde weiter verbessert.

Seit 2003 führen Lukas und Tanja Scheiber den Familienbetrieb in der vierten Generation. Auch sie finden stets neue Wege, um aktuelle Entwicklungen zur Optimierung des Services für ihre Gäste einzusetzen.

"A little Love" - Liebeserklärung an Obergurgl

Eine Hommage an Obergurgl ist der durch die Gruppe Blechhoangort neu arrangierte Song "A little Love" von Michael Geisler. Im zugehörigen Video nach einer Idee von Michael Anfang, Marketing-Chef des Hotels, zeigt man Bewusstsein dafür, dass der Tourismus im Ötztal eng mit der gepflegten und intakten Natur verschmolzen ist.

"A little Love" wird zum Soundtrack für alle Gäste des Hotels Edelweiss & Gurgl im Jubiläumsjahr 2014. Mit revitalisierten Gerichten, Longdrinks, Bildern, Infotafeln und mehr werden die letzten 125 Jahre in den Räumlichkeiten des Audi-Partnerhotels zum Leben erweckt - und der Bergurlaub zur Zeitreise für alle Sinne!

Sie möchten mehr von der Geschichte des Hotels Edelweiss & Gurgl sehen?
Dann informieren Sie sich unter www.edelweiss-gurgl.com/125-jahre

Sportalpen GmbH
Cornelia Schierl
Geschäftsleitung