Share your Magic moment! Die Magie des Nationalpark-Sommers in Kärnten erleben und auf den sozialen Netzwerken teilen!

Nach den ersten frühsommerlichen Hitzerekorden kann er jetzt wirklich beginnen: der Nationalpark-Sommer in Kärnten!

Heiligenblut (TP/OTS) - Spannende Outdoor-Programme, wie die "Magischen Momente" und der Alpe-Adria-Trail laden Wander- und Naturbegeisterte ein, ihre unvergesslichen Augenblicke auf Facebook, Instagram und Co zu teilen! "Share your Magic Moment" - unter diesem Motto steht der Nationalpark-Sommer 2014 und mit dem Hashtag #npr3798 kann man die ganze Welt an den Entdeckungen und Abenteuern, die im größten Nationalpark der Alpen erlebt werden, teilhaben lassen.

Magische Momente

Ab 19. Juni öffnet mit dem preisgekrönten Erlebnisprogramm "Magische Momente" der Nationalpark sozusagen wieder seine Pforten. Unter der Obhut professioneller Guides, wie den Nationalpark-Rangern oder den legendären Bergführern von Heiligenblut am Großglockner werden die geheimnisvollsten Plätze im Nationalpark entdeckt: Beim Gletschertrekking am Fuße des Großglockners, auf den Spuren der Steinböcke und Bartgeier oder bei der Kanufahrt auf der Drau, dem längsten Wildfluss der Ostalpen. Alle Informationen zu den "Magischen Momenten" finden Sie auf

Alpe-Adria-Trail

Die "Magischen Momente" eignen sich perfekt, um von einem "Basislager" aus, am besten eines der zertifizierten Natur Aktiv Partnerbetriebe, den Nationalpark zu erforschen - soweit die Füße tragen! Wen es jedoch von Ort zu Ort, nämlich vom Fuße des Großglockners bis zur Adriaküste, zieht, der ist am Alpe-Adria-Trail ideal aufgehoben. Eine Traumroute, die erst kürzlich von National Geographic, zu den zehn besten neuen Trekkingrouten weltweit gewählt wurde.

Teile Deine Abenteuer!

Was gibt es Schöneres, als das Erlebte mit Gleichgesinnten zu teilen. Mit dem Hashtag #npr3798 können jetzt die Abenteuer am Großglockner, im Nationalpark oder am Alpe-Adria-Trail über Facebook und Instagram mit der ganzen Welt geteilt werden. Auf die besten Postings warten dann noch tolle Gewinne! Also auf in die Berge, denn einem magischen Nationalpark-Sommer steht so wirklich nichts mehr im Wege.

Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten
Hof 4
A-9844 Heiligenblut am Großglockner
tourismus@nationalpark-hohetauern.at