Gratulation zum Exportpreis 2014 für das Kulturgut "Wiener Kaffeehaus"

Querfeld's Wiener Kaffeehaus GmbH wurde verdient Sieger in der Kategorie "Tourismus und Freizeitwirtschaft"

Wien (TP/OTS) - Im Rahmen des 12. österreichischen Exporttags wurden gestern zum 21. Mal die erfolgreichsten Unternehmer Österreichs mit dem Exportpreis ausgezeichnet. Sieger in der Kategorie "Tourismus und Freizeitwirtschaft" wurde die Firma Querfeld's Wiener Kaffeehaus GmbH.

"Die gesamte Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft gratuliert dem Preisträger auf das allerherzlichste. Die Firma Querfeld betreibt seit 2009 einen eigenen Betrieb in Tokio und setzt sich somit auch im Ausland besonders für das Kulturgut "Wiener Kaffeehaus" ein. Weiters ist Berndt Querfeld auch seit über vier Jahren als oberster Interessenvertreter seiner Kollegen in der Wirtschaftskammer Wien tätig. Imagekampagnen zum "Tag des Kaffees" am 1. Oktober oder sein unermüdlicher Einsatz für eine ganzjährige Öffnung der Schanigärten sind nur Ausschnitte dessen, was er für die Branche leistet. Deshalb nochmals an dieser Stelle: Herzliche Gratulation lieber Berndt, wir sind stolz auf Dich und freuen uns, eine Persönlichkeit wie Dich als Interessenvertreter zu haben", so Josef Bitzinger, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien.

Wirtschaftskammer Wien - Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Mag. Catherine Michel-Seitl, MAS
catherine.michel@wkw.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T140003