Das neue GENUSS.MAGAZIN 4/2014 ist da - Essig, Öl und Chili

Wien (TP/OTS) - "Na, ihr müsst es ja ganz schön lustig haben in eurer Redaktion, oder?" Diese Frage hörten wir in den vergangenen Wochen öfter. Warum? Weil sauer bekanntlich lustig macht und Essig ist zweifelsohne sauer. Davon standen dutzende Flaschen überall in der Redaktion herum und warteten darauf, von uns verkostet zu werden. Dass essigsauer nicht nur lustig, sondern auch glücklich macht, durfte die GENUSS.MAGAZIN-Jury beim großen Essig-Award erleben. Erlebnisse und Ergebnisse der sauren Art gibt es in unserer Covergeschichte "Gib uns Saures!".

Auf Ölspur

Erstmalig haben wir heuer auch Awards an die besten Ölproduzenten des Landes verliehen. Dass aus dieser Premiere gleich eine solche Mammut-Verkostung werden sollte, damit hatten wir allerdings nicht gerechnet. Und so gesellten sich zu den Essigen gleich auch noch unzählige Flaschen feinstes Öl hinzu. Auf mehrere Tage und Jurymitglieder verteilt kosteten wir uns durch 80 verschiedene Öle und wenn Sie jetzt wissen möchten, warum es so ein Öl heutzutage gar nicht so leicht hat, was der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren ist und welche Produzenten einen unserer begehrten Awards erhielten, sollten Sie sich schnell die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs besorgen und unsere Geschichte "Voll im Öl" lesen.

Was sonst?

Doch das ist längst noch nicht alles, was Sie in der aktuellen Ausgabe erwartet. Wir haben mit Simon Taxacher, Tirols erstem Vier-Hauben-Koch, geplaudert, mit Chili gekocht und alternative Restaurantkonzepte aufgespürt. Wir haben in die Zitrone gebissen, Eistee aus dem Supermarkt getrunken und den perfekten Sommerdrink gesucht. Und schließlich haben wir kulinarische Reisen durch Wien und nach Ungarn unternommen und Lokale, Kochkurse sowie Küchenaccessoires getestet.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist ab 2. Juli 2014 im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter www.genuss-magazin.eu/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe