Umweltzeichen Hotels - Mit Garantie ein Urlaub der Umwelt zu Liebe

Vielversprechende Urlaubsangebote ausgezeichneter Umweltzeichen Betriebe sorgen für Urlaubsstimmung mit gutem Gefühl

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Den Urlaub verbringen und gleichzeitig der Umwelt etwas zuliebe tun - das ist bei Umweltzeichen Hotels möglich. Bei den Umweltzeichen Hotels hat man nicht nur die Möglichkeit sich selbst etwas Gutes zu tun, auch agiert man in den ausgezeichneten Hotels der Umwelt zuliebe. Die Umweltzeichen Hotels zeigen es auf der Plattform www.umweltzeichen-hotels.at mit ihren Angeboten vor, wie es geht den Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Die Umweltzeichen Hotels präsentieren sich im neuen Gewand - gemeinsam mit der nachhaltigen Hotelkooperation - den Naturidyll Hotels. Ob Urlaub in der Natur, nachhaltiger Urlaub in der Stadt, mit der ganzen Familie oder Aktivurlaub - die Umweltzeichen Hotels bieten so einige aufregende Angebote.

Urlaub bei den Umweltzeichen Hotels steht auch vor allem für Regionalität. Ob in Wien, Burgenland, Vorarlberg oder Kärnten, in jedem der ausgezeichneten Hotels spielt die Region eine große Rolle. Hier fühlt man sich im Urlaub so richtig geborgen. Zu den Urlaubsthemen Romantik zu zweit, Stadt & Kultur, Sportlich & aktiv, Gesundheit & Wellness , Familienurlaub, Kulinarischer Genuss, Urlaub mit Tieren, allergiefreundliches Reisen oder barrierefreies Urlauben stehen dem Gast zahlreiche Angebote zur Verfügung. Über 80 Angebote warten nur darauf entdeckt zu werden.

Dem Gast wird es an Nichts fehlen - ganz im Gegenteil. Nachhaltiges Denken zahlt sich aus, denn der Urlaub in einem Umweltzeichen Hotel wird mit einem guten Gewissen belohnt.

Das Österreichische Umweltzeichen ist seit über 20 Jahren nicht nur eine verlässliche Orientierungshilfe für umweltfreundliches Konsumverhalten, sondern auch ein Wegweiser für vorbildliche Tourismusbetriebe. Nun präsentieren sich ausgezeichnete Betriebe mit Urlaubsangeboten, die die Herzen der Umweltliebhaber höher schlagen lassen.

Die Umweltzeichen-Betriebe sind die besten Beispiele einer modernen und erfolgreichen green economy. Denn sie verknüpfen nachhaltiges Wirtschaften mit unternehmerischem Erfolg, ohne dabei auf den Umweltschutz zu vergessen und tragen dadurch zur Sicherung unserer Lebensgrundlagen bei.

Naturidyll Hotels
Christina Neumeister-Böck, Katharina Alena M.A.
Elisabethstraße 23
2380 Perchtoldsdorf
Tel.: 01/8673660-16
Fax: 01/8673660-14