Reisebüro Trend Magalog - Angebote aktiv mit Urlaubsreportagen und Lifestyle verschmelzen

Die Renaissance des Reisekatalogs: Magalogs, die zielgruppenspezifische Broschüre für die entspannte Urlaubsplanung und zur Markenpositionierung.

Hall in Tirol, Wien (TP/OTS) - "Magalogs stellen die nächste Evolutionsstufe des Reisekatalogs dar. In der Verbindung von Magazin und Katalog werden Reiseziele und buchbare Aktivitäten erlebbar und emotional aufgeladen", erläutert Mag. Rainer Hammerle, geschäftsführender Gesellschafter der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Klassische Reiseangebote erhalten so die optimale Platzierung in einem redaktionellen Umfeld. Hammerle:
"Kunden sind erlebnisorientiert und wünschen sich mehr als die Reduktion des Angebotes auf eine Abbildung und deren rudimentäre Beschreibung mit Preis- und Größenangaben." Magalogs bieten daher die Möglichkeit der Vermittlung zusätzlicher Informationen und Leistungen. Eine ansprechende Urlaubsreportage vermittelt ein Urlaubsgefühl, die Buchung der entsprechenden Unterkunft wird zum logischen zweiten Schritt.

Mit Magalogs zur Markenpositionierung

"Reiseanbieter können sich mit professionell produzierten Magalogs stark vom Anbieter klassischer Urlaubskataloge abheben. Da Pauschalreisen und Urlaube im Mittelmeerraum noch immer überwiegend über Kataloge verkauft werden, besteht hier großes Potential für die eigene Markenführung", erklärt Hammerle. Die redaktionellen Beiträge betten das Angebot ein. Sie schaffen den Rahmen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre bei Durchblättern auf der eigenen Couch und erhöhen die Verweildauer.

Über PRESSETEXTER

PRESSETEXTER gestaltet den einheitlichen Sprach- und Kommunikationsauftritt von Unternehmen. Alle Kommunikationsunterlagen sprechen mit einer Stimme - vom Werbebrief über den Newsletter, Pressetext, Website, Blog und das Unternehmensmagazin bis zur Social Media Betreuung. Gemeinsam mit Top-Partnern aus Film, Fotografie, Grafik, Suchmaschinenexperten und Webdesignern bietet PRESSETEXTER die modernsten Lösungen aus dem jeweiligen Bereich an. Alle Leistungen können in einem Modulsystem einzeln oder auch als Full Service Kommunikationsbetreuung gebucht werden.

PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH
Mag. (FH) Tobias Schmidhuber