Großveranstaltungen in Ungarn

Wien (TP/OTS) -

FORMULA 1 Pirelli Großer Preis von Ungarn

Vom 25.-27. Juli findet heuer zum 29. Mal der Formula 1 Pirelli Großer Preis von Ungarn auf dem Hungaroring statt.

Der Hungaroring befindet sich 20 km von Budapest entfernt, in der Nähe von Gödöllö. Die Rennstrecke liegt in einem Tal und gilt als eine der am schönsten gelegenen Rennstrecken.

Außer den Tagestickets gibt es Wochenendtickets zu kaufen, Inhaber der Wochenendtickets können sich auch die Trainingsfahrten und das Qualifying anschauen, sowie am Boxengassenbesuch am Donnerstag, den 24. 7. von 16. bis 19. Uhr teilnehmen.

Zwischen Hungaroring und Budapest (Árpádenbrücke, Pester Seite) verkehrt ein Shuttlebus.

Informationen und Tickets auf www.hungaroring.hu und www.gpticketshop.com

SZIGET Festival Budapest

Bereits zum 22. Mal findet das Sziget Festival, das eines der größten multikulturellen Events in Europa ist, zwischen 11.-18. August in Budapest statt. Jährlich zieht es um 400.000 Fans aus über 70 Ländern an.

Auf 50 Bühnen treten Weltstars und internationale Musiker auf und sorgen eine ganze Woche lang für non-stop Partystimmung. Es treten so berühmte Bands und Sänger auf, wie Bastille, Bonobo, Fink, Kavinsky, Klaxons, La Roux, Placebo, Queens of the Stone Age, The Prodigy und v.a.

Ein visueller Höhepunkt ist auch dieses Jahr zwischen Mai und Oktober das Sziget Eye in der Innenstadt von Budapest, auf dem Erzsébet Platz. Informationen und Tickets www.szigetfestival.at

Balaton Sound

Das beliebte Festival Balaton Sound ist bereits im Gange und dauert bis 13. Juli. Grammy-Gewinner Timbaland, die wieder vereinten Deep Dish, der extrem populäre Martin Solveig, die unglaubliche Rita Ora, und die dynamischen Blasterjaxx ergänzen nun das ohnehin schon starke Line-Up von MasterCard Balaton Sound. Dieses Jahr läuft die gigantische Party am See Balaton, in Zamárdi zwischen dem 10. und 13. Juli. http://www.sziget.hu/balatonsound_german

Ungarisches Tourismusamt