Sommerzeit ist Reisezeit - Wien-Berlin ab Euro 29,-

Blaguss expandiert ins Ausland +++ Allianz mit Deutschland. FlixBus, Deutschlands Testsieger bei Fernbussen +++ Wien-Berlin ab 29 Euro +++ weitere DE-Linien in Planung

Wien (OTS) - Blaguss, Österreichs Experte im Linienverkehr kooperiert mit FlixBus, Deutschlands Testsieger bei Fernbussen.

Am heutigen Donnerstag, 17. Juli 2014 starten neue Blaguss-FlixBusse auf der Linie Wien-Prag-Dresden-Berlin. Im August kommt hier die Nachtlinie hinzu sowie weitere tägliche Direktziele in Deutschland, wie Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt und Mainz.

Mit FlixBus günstig, nachhaltig und bequem durch Europa: André Schwämmlein (FlixBus-Geschäftsführer): "Die deutsche Fernbuswelle schwappt jetzt auch nach Österreich. Unser Erfolgskonzept hat sich in Deutschland bewährt. Gemeinsam mit Blaguss geht es jetzt in Österreich weiter. Den Auftakt macht die Linie Wien-Berlin. Ab dem 17. Juli pendeln neue Blaguss-FlixBusse täglich zwischen beiden Bundeshauptstädten." Wiener reisen dann ab 29 Euro ohne Umstieg nach Berlin, oder ab 19 Euro nach Dresden. Tickets sind über www.flixbus.at und über stationäre Verkaufsstellen Österreich, wie den Blaguss-Reisebüros verfügbar.

Ab Anfang August pendeln die FlixBusse zusätzlich auf der Nachtlinie Wien-Dresden-Berlin. Ebenso folgen im August 2014 noch weitere Routen u.a. zwischen Wien, Mainz, Nürnberg und Frankfurt. Dann sind insgesamt sechs deutsche Direktziele mit Österreich verbunden. Mag. Thomas Blaguss (Geschäftsführer Blaguss): "Unser Reiseangebot punktet mit bewährter Blaguss-Qualität, günstigen Ticketpreisen und attraktiven Direktverbindungen mit wenigen Zwischenstopps. Fernbusreisen ist einfach, günstig und bequem."

Reisebeispiel Wien-Berlin: Die einfache Fahrt ist bei FlixBus ab 29 Euro verfügbar (Wien-Dresden ab 19 Euro) immer inklusive Sitzplatzgarantie, WLAN auf LTE-Netzstandard und der Mitnahme von zwei Gepäckstücken. Vom Vienna International Busterminal (VIB), direkt bei der U3 Erdberg gelegen, reist man per Blaguss-FlixBus - je nach Verbindung - zwischen 8,5 und 9 Std. direkt bis zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), direkt im Herzen Berlins. Thomas Blaguss:
"Damit ist der Blaguss-FlixBus schneller als die Bahn. Reisende sparen sich hier also - neben einem Großteil des Ticketpreises -Fahrtzeit und den teils mehrfachen Umstieg."

Buchungsmöglichkeiten:
- www.flixbus.at
- am VIB, Vienna International Busterminal direkt bei U3 Erdberg
- oder in einem der 9 Blaguss-Reisebüros in Wien, NÖ, Burgenland

Claudia Pich
Pressekontakt Blaguss
cpich@blaguss.com
Tel.: +43 1 61090-105

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WBS0001