Eine starke Hotelmarke für Urlaub in den Alpen

Die Wanderhotels - best alpine

Irschen (TP/OTS) - Die Freizeitaktivität WANDERN erlebt europaweit eine richtige Renaissance. Laut der aktuellen deutschen Wanderstudie interessiert sich auch immer mehr die junge Generation für das Naturerleben zu Fuß.

Wandern vereint die Sehnsüchte nach Entschleunigung, Stille, Natur, ursprünglichem Erleben und wird damit zu einem zeitgeistigen Freizeit- und Urlaubserlebnis. Um den Menschen den Zugang zur Natur zu erleichtern und das Wandern als wetter- und saisonunabhängige Urlaubsform anzubieten und davon als Hotelbetrieb auch zu profitieren, bietet die Spezialisierung auf die neuen Zielgruppen der Natur- und Wanderurlauber neue Markt-chancen für Hotels in den Alpenländern.

Die WANDERHOTELS - best alpine, 1995 als "Europa-Wanderhotels" gegründet, gelten seit fast 20 Jahren als Marktführer für Wanderurlaub auf Hotelebene.

Unter dem Motto "BERGLUST PUR" haben die besten alpinen Wanderhotels haben ein Angebots- und Marketingkonzept für einen zeitgemäßen Natur- und Bergurlaub entwickelt, das sich ganz auf die Bedürfnisse der neuen Generation von Wanderurlaubsgästen ausrichtet. Die Mitgliedsbetriebe müssen einen Mindeststandard von marktgerechten Qualitätskriterien erfüllen. Die einheitliche Angebotsstrategie der Wanderhotels in der Angebotsgestaltung, im Marketing und im Vertrieb und Verkauf unterstützt die Spezialisierung und sichert durch den einheitlichen Markenauftritt wertvolle Wettbewerbsvorteile.

Damit bietet die geschützte Marke "WANDERHOTELS" eine hohe Glaubwürdigkeit, garantiert verlässliche Qualität für den Natur- und Wanderurlauber und sichert den Werbeerfolg für jeden einzelnen Mitgliedsbetrieb.

Die internationale Hotelkooperation ist als Verein mit Sitz in Kärnten organisiert, betreut derzeit 68 Mitgliedshotels in Österreich, Italien und Deutschland, verfügt über rund 4500 Gästebetten und erzielt damit mehr als 1 Million Übernachtungen. Das jährliche Werbebudget beträgt rund 600.000 Euro und wird von den Mitgliedsbetrieben durch Markenschutz- und Marketing-gebühren aufgebracht. Eine Mitgliedschaft erfordert die Qualifizierung als Wanderhotel und kann beim Verein "Wanderhotels in Europa" beantragt werden.

Auskünfte:
Wanderhotels - best alpine, A-9773 Irschen, Stresweg 8 info@wanderhotels.com | www.wanderhotels.com
Tel.: +43 (0)4710-2780

Wanderhotels - best alpine
Bettina Obermoser
Presse - Marketing
mailto: bettina.obermoser@wanderhotels.com
www.wanderhotels.com

Stresweg 8
A-9773 Irschen

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T470002