Gemeinsam werben für unseren Nationalpark

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern will auf RDA-Touristikmesse in Köln Lust auf Urlaub in den Hohen Tauern wecken

Wien (TP/OTS) - Für den Erfolg ziehen sie gemeinsam an einem Strang:
Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) und SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG) treten beim "RDA Workshop" in Köln gemeinsam auf. Auf der europäischen Leitmesse für Bustouristik, die heute, Dienstag, startet, präsentieren sie einheitlich die Angebotsvorteile eines Urlaubs in den Hohen Tauern.

"Mit der GROHAG und der SLTG an unserer Seite haben die Ferienregion Nationalpark Hohen Tauern und die beteiligten sieben Beherbergungsbetriebe aus Fusch, Bruck und Mittersill zwei starke Partner für Europas größte Bus- und Reiseveranstaltermesse gefunden. Durch unseren starken Auftritt können wir mehr Messebesuchern wichtige Informationen und tolle Angebote für einen Urlaub im Nationalpark Hohe Tauern bieten", ist Mag. Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH, vom gemeinsamen Marketingkonzept überzeugt.

Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern konzentriert sich dabei auf ausgewählte Themenschwerpunkte. "Passend zur Jahreszeit möchten wir Lust aufs Wandern machen. Unseren Gästen stehen im Sommer über 20 unterschiedliche, von Nationalpark Rangern geführte Wanderungen und Exkursionen zur Verfügung. Ein besonderes Naturerlebnis ist das Glocknertrekking. Im Almsommer lässt es sich in den Hohen Tauern hervorragend entspannen. Die 'Nationalpark Card' ist seit 1. Mai kostenlos für alle Gäste in der Ferienregion erhältlich, die während ihres Aufenthaltes in einem der teilnehmenden Partnerbetriebe nächtigen und bietet über 50 Leistungen, wie etwa die kostenlose oder ermäßigte Nutzung von der Großglockner Hochalpenstraße, Bergbahnen, Ausflugsziele, Nationalpark-Ausstellungen und vieles mehr. Des Weiteren liefern wir unseren Gästen im Sommer ein vielfältiges Programm, attraktive Angebote für Übernachtungen auf einem der 'Ja! Natürlich Bio-Bauernhöfe' und die international bereits bekannten Gesundheitsangebot von 'Hohe Tauern Health' an den Krimmler Wasserfällen verspricht Mag. Wörister.

Auch das Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill wird in Köln beworben. Erst vergangenes Wochenende hat das moderne Informations- und Veranstaltungszentrum im Herzen der Hohen Tauern sein siebenjähriges Bestehen gefeiert. Seit der Eröffnung am 28. Juli 2007 wurden bereits mehr als 700.000 BesucherInnen gezählt und damit alle Erwartungen übertroffen. In der neuen 360Grad-Nationalparkwelt wird ein atemberaubender 360Grad-Panoramafilm von der Gipfelwelt der Hohen Tauern gezeigt. Die Besucher erleben die Hohen Tauern dank modernster HD Projektionstechnik wie am Gipfel, in einer Gletscherspalte oder schwebend über den Rauriser Urwald. Neue Filme sollen in Zukunft weitere Ausflüge in die Welt des Nationalparks Hohe Tauern erlauben.

Der "RDA Workshop" findet noch bis Donnerstag, 31. Juli 2014, in Köln statt. Bei der Fachmesse des Internationalen Bustouristik Verbandes treffen Busunternehmen, Reiseveranstalter, Tourismusverbände sowie Vertreter der Hotellerie und Gastronomie zum touristischen Austausch zusammen. "Für uns die ideale Gelegenheit, den naturnahen Tourismus im Nationalpark Hohe Tauern gemeinsam zu bewerben", schließt Wörister.

Mag. Jörg Blaickner, PR/Öffentlichkeitsarbeit
Ferienregion Hohe Tauern GmbH, Gerlos Straße 18, A-5730 Mittersill
Tel.: +43(0)6562/40939-12, Fax: +43(0)6562/40939-20
blaickner@nationalpark.at