Sportlich und vital durch den Winter

ITS Billa Reisen weitet seine Aktivangebote für alle Alters- und Zielgruppen zur Wintersaison 2014/15 deutlich aus. Neue Direktflüge nach Marokko mit NIKI.

Wien (OTS) - Radfahren auf Mallorca, Tauchen in Ägypten, Surfen auf Fuerteventura: Flugreisen-Gäste von ITS Billa Reisen können im Winter 2014/15 aus einer gestiegenen Zahl von Aktivprogrammen wählen. Auch das Wintersportangebot hat der Veranstalter deutlich ausgebaut. "Immer mehr Kunden wollen ihren Urlaub aktiv und erlebnisreich gestalten, unsere Hotels bieten die ideale Plattform dafür", sagt Markus Fritz, Leitung Touristik Pauschalreisen REWE Austria Touristik. "Wir haben gezielt neue Sport- und Vitalangebote für alle Altersgruppen in unser Portfolio aufgenommen."

Gäste des 4-Sterne-Hotels HM Gran Fiesta auf Mallorca zum Beispiel können die Umgebung auf zwei Rädern erkunden: Zur Verfügung stehen erstklassige Mieträder, ein Radsport-Paket enthält Straßenkarten und Tourenvorschläge. Zu den Spitzenzielen für Wassersportler gehört das Hotel Melia Casas del Mar auf Fuerteventura. Schon bei der Reisebuchung können sich ITS Billa Reisen-Gäste einen Platz in einem der Windsurf- oder Kite-Kurse der renommierten Surfschule René Egli sichern. Wer die Welt unter Wasser entdecken möchte, findet im Club Calimera Akassia Swiss Resort am Roten Meer traumhafte Bedingungen vor: Das Hausriff reicht bis an den Strand, Kurse der hoteleigenen Tauchschule sind vorab buchbar.

Auf neue Destinationen ausgeweitet wurde "ITS Billa Reisen Wintervital": Das für ITS Billa Reisen-Gäste kostenfreie Sport- und Unterhaltungsangebot ist in 33 Hotels in der Türkei, in Tunesien, auf den Kanaren und auf Mallorca verfügbar. Die Bandbreite der Aktivitäten reicht von Aqua-Gymnastik über Kunst-Workshops bis hin zu Sprachkursen.

Mit vielen Extras wartet auch das Wintersport-Portfolio des Veranstalters auf. So ist nun bei vielen Hotels in den Alpen der Skipass bereits im Preis inbegriffen. "Gerade für Familien ist es im Winterurlaub schwer, die Kosten im Griff zu behalten. Unsere preislich attraktiven Komplettangebote bewahren vor unerwarteten Ausgaben am Urlaubsort", so Fritz weiter.

Außerdem sind nun für viele Urlaubsziele in Österreich Skipässe schon vor Reiseantritt buchbar, sofern diese nicht bereits inklusive sind.

Insgesamt hat ITS Billa Reisen die Zahl der Hotels in Top-Skigebieten - von denen viele in schneesicheren Gletscher-Gebieten liegen - weiter ausgebaut. Eine weitere Neuerung ist der Kasten "Skitipp", in dem jeweils die Entfernungen zum nächsten Skigebiet, zur nächsten Skibus-Haltestelle oder Loipe sowie mögliche Ermäßigungen auf Skiausrüstung dargestellt sind.
Im Fokus des Winterprogrammes 2014/15 steht auch Marokko. ITS Billa Reisen bietet insgesamt drei neue Direktflüge von NIKI ab Wien an. Neben Agadir (2x pro Woche) wird auch Marrakesch (1x pro Woche) angeflogen. ITS Billa Reisen hat insgesamt 16 Hotels und zwei Rundreisen in Marokko im Programm.

Preisbeispiele:

Nina Bacher, nina.bacher@grayling.com,
Günter Schiester, guenter.schiester@grayling.com
www.grayling.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TRI0002