Dialekt schmeckt am Berg!

Katzelsdorf (TP/OTS) - Facettenreiche Dialektmusik österreichischer Künstler erklingt vom 9. August bis zum 7. September beim Festival "Dialekt schmeckt am Berg". Schau- und Hörplätze sind diverse Berggasthäuser und Almhütten der Wiener Alpen. Regionale Schmankerln und herrliche Ausblicke machen das Genusserlebnis komplett.

Dialektmusik liegt im Trend und verbindet wie kaum ein anderes Musikgenre Jung und Alt, Stadt und Land. Das bunte Repertoire heimischer Künstler reicht dabei von gefühlvollen Chansons und Blues über fröhlichen Folk bis zu punkigem Rock, Ska, Jazz und Austropop.

Schauen und hören

Einen Querschnitt durch das facettenreiche Angebot österreichischer Dialektmusik erlebt man vom 9. August bis 7. September in verschiedenen Hütten und Berggasthäusern der Wiener Hausberge. Details zum Programm auf www.wieneralpen.at und www.dialektschmeckt.at.

Neben einem abwechslungsreichen Ohrenschmaus ist auch für herzhafte, regionale Gaumenfreuden gesorgt. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musiker sind willkommen.

Wandern und staunen

Wer sich zu "Dialekt schmeckt" aufmacht, erwandert jeweils ein Stück der Wiener Alpen und damit das "Paradies der Blicke": Ob es die Schwaigen am Wechsel sind, der Semmering mit seinen Villen, die 2000er Rax und Schneeberg, oder das Hochplateau der Hohen Wand: eine Wanderung entlang des Wiener Alpenbogen erschließt auf Schritt und Tritt wundervolle Ein- und Ausblicke in blühende Almen und sonnige Höhen.

Vorteile für "Freunde der Berge"

Wer für folgende "Dialekt schmeckt"-Termine mit der Vorteilskarte "Freunde der Berge" eine Liftkarte (Sessellift in Mönichkirchen, Schneebergbahn in Puchberg) kauft, erhält den Sampler "Dialekt schmeckt 2 - Beerenauslese" gratis:

10.8. - Alpengasthof Enzian, Wechsel 15.8. - Fischerhütte, Schneeberg 31.8. - Hallerhaus, Wechsel Bei allen übrigen Auftritten gibt's gegen Vorlage der "Freunde der Berge" Vorteilskarte die CD direkt auf der Hütte um EUR 10,- statt um

EUR 15,- (Infos zum Tonträger:
http://www.hoanzl.at/dialekt-schmeckt-2-beerenauslese.html). Wer
jetzt "Freund der Berge" werden möchte, kann sich auf www.wieneralpen.at jederzeit registrieren.

Wiener Alpen in Niederösterreich
Tel: +43 / 2622 / 789 60-90
E-Mail: gerda.walli@wieneralpen.at
Christian Wagner (Veranstalter)