Das Kolpinghaus Salzburg blickt mit neuer Website Richtung Zukunft

Salzburg (TP) - Mit einem Jugend- und Studierendenwohnheim, einem Hostel, Seminareinrichtungen und in naher Zukunft mit einem neuen Hotel erfüllt das Kolpinghaus Salzburg viele verschiedene Funktionen. Um seinen Gästen und Interessenten auch online als modernes Unternehmen zu begegnen, wurde der Internetauftritt des Salzburger Kolpinghauses kürzlich in Zusammenarbeit mit der Internetagentur ncm.at aus Salzburg vollkommen neu gestaltet.

Vorbildliche Zusammenarbeit

Die ncm.at gilt als Tourismusspezialist und kann auf eine jahrelange Erfahrung im Tourismus verweisen, was auch aus den erstklassigen Referenzen deutlich hervorgeht. Um das Angebot des Hostels abzubilden, kam schließlich für das Kolpinghaus keine andere Agentur in Frage. Auch im Hinblick auf das zukünftige Kolping Hotel hat man sich mit der ncm.at einen kompetenten Partner ins Boot geholt.

Die bisherige Zusammenarbeit mit der ncm.at war bereits eine äußerst positive Erfahrung für das Kolpinghaus Salzburg. Vor allen anderen Dingen war und ist es die sehr gute Kommunikation, durch die eine reibungslose Umsetzung der neuen, responsiven Website gewährleistet werden konnte. Auf dieser Basis des Vertrauens und der gegenseitigen Wertschätzung konnten Dinge immer klar an- und ausgesprochen werden und man fand für jedes Anliegen ein offenes Ohr.

Buchen und anfragen leicht gemacht

Für die künftigen Wege des Kolpinghauses Salzburg war es wichtig, einen Webauftritt zu haben, der es seinen potentiellen Gästen und Kunden leicht macht, sich zu informieren und angesprochen zu fühlen. Für ein einfaches Anfragen und Buchen sorgen die übersichtliche und dem Design der Website angepasste Online Buchen-Seite und prominent platzierte Buchungs-Buttons. Der Erfolg stellte sich augenblicklich ein: die Zahl der Anfragen und Buchungen ist mit der neuen Website deutlich nach oben gegangen.

Ausblick in die Zukunft

Ab Herbst 2014 stellt das Kolpinghaus Salzburg in seinem Hostel-Bereich 29 Zimmer ganzjährig zur Vermietung bereit, von denen 20 Zimmer komplett renoviert wurden. Dadurch kann auch den Seminargästen eine attraktive Übernachtungsmöglichkeit geboten werden, die mehrtägige Seminare möglich macht.
Zusätzlich zu den Hostel-Zimmern wurde im Kolpinghaus Salzburg auch der Eingangsbereich mit der Rezeption neu gestaltet und präsentiert sich nun in hochwertigem und einladendem Design. Und auch das nächste große Vorhaben steht schon in den Startlöchern: Bis 2016 entsteht das Kolping Suitehotel, das sich durch eine hohe Energieeffizienz und ein innovatives Zimmerkonzept als unverwechselbares Angebot auf dem Markt positionieren wird.

ncm - net communication management gmbH
c/o michael mrazek
Aignerstr. 55a
A-5026 Salzburg