Edel, genussvoll und prächtig inszeniert

Herbstliche Tafelrunde am Millstätter See

Millstatt (TP/OTS) - "Kulinarische Landschaften. Herbstliches Tafeln rund um den Millstätter See." nennt sich der neue Veranstaltungsreigen, der an den schönsten Plätzen am See und in den umliegenden Bergen zum Genuss an festlich gedeckten Tischen lädt. Den Auftakt der herbstlichen Tafelrunde macht die "Fischer Tafel", die am 5. September im Stift Millstatt über die Bühne geht.

Prächtig in Szene gesetzt an den Logenplätzen über und am Millstätter See in Kärnten - meist unter freiem Himmel - laden die herbstlichen Tafeln zum Genuss und stellen die Vielfalt und den Reichtum des kulinarischen Angebots des Millstätter Sees in die Auslage. Bei dem Programm "Kulinarische Landschaften" lassen sich die Gäste vom einzigartigen Ambiente und den Speisen verführen, die Spitzenköche aus regionalen Produkten zubereiten. Abgerundet wird jede Tafel mit einem kulturellen Programm.

Genuss an den Logenplätzen. Bei der "Fischer Tafel", dem eleganten Dinner im Stift Millstatt, hat der wilde Fisch aus dem See seinen großen Auftritt, während der Zeremonienmeister seine Gäste in die Tradition der Fischerei einführt. Bei der "Alm Tafel" nehmen Genießer an einem Tisch auf der Millstätter Alpe Platz, um Kärntner Spezialitäten wie Hirschcarpaccio oder gelbe Suppe zu verkosten. Auf eine Schiffspartie dürfen sich die Teilnehmer der "Klingenden Tafel am Millstätter See" freuen: Während die MS Kärnten die Seeufer sanft entlanggleitet, lassen sich Gourmets bei Live-Musik von einem viergängigen Menü mit Wildkräutersalat, Fischsuppe nach altem Rezept und Schwarzbeeren-Terrine verwöhnen. Im Renaissanceschloss Porcia in Spittal an der Drau umfängt die Gäste der "Salamanca Tafel" der Charme vergangener Zeiten. Das Hotel "Das Moerisch****s" lädt im Rahmen der "Kulinarischen Landschaften" ebenfalls zum herbstlichen Tafeln.

Die Kosten für die Teilnahme an den Tafeln bewegen sich zwischen 39 und 119 Euro.

Millstätter See Tourismus GmbH, Dipl. Medienwiss. Alexandra Kimmer, Marktplatz 14, 9872 Millstatt am See, T 0043-4766-3700-12, presse@millstaettersee-hohetauern.com, www.millstaettersee.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004