Haller Töpfermarkt von 22. bis 24. August 2014

Ende August wird Hall in Tirol wieder zur "Drehscheibe" der nationalen und internationalen Töpferkunst.

Hall in Tirol (TP/OTS) - Passend zum mittelalterlichen Flair der Stadtkulisse von Hall in Tirol wird eines der ältesten Kunsthandwerke von Freitag, den 22.8.2014 bis Sonntag, den 24.8.2014, jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr, in der Bachlechnerstraße, gezeigt.

Aufgrund des großen Erfolges der Vorjahre werden auch heuer wieder zahlreiche Standbetreiber teilnehmen, sodass an Tirols größtem Töpfermarkt etwa 35 Meister-Töpfer aus Österreich und den angrenzenden Ländern, wie Ungarn, Deutschland und Südtirol, dabei sein werden.

Jedes Gefäß ist von Menschenhand gefertigt, jede Wölbung und Rundung ist einzigartig und individuell. Im Gegensatz zu den industriell gefertigten Dingen, die wie ein Ei dem anderen gleichen, ist am Haller Töpfermarkt jede Tasse eines Kaffeeservices ein Unikat. Kurioses, Schmückendes, Nützliches oder Unsinniges - bis zu zwitschernden ungarischen "Wasserpfeifen" für Kinder, oder der exotischen Ocarina, ein Blasinstrument, das mit seinen sanften Klängen nicht nur Kinderherzen verzaubert - ist alles auf den bunten Marktständen der Töpfer aufgebaut.

Freuen Sie sich auf einen ausgedehnten Bummel über den Töpfermarkt in Hall!

Haller Töpfermarkt
Bachlechnerstraße/Rathaushof/Pfarrplatz
Freitag, den 22. bis Sonntag, den 24. August 2014, 9 bis 18 Uhr Kostenloses Kindertöpfern mit Michael Brieger: täglich 14 bis 16 Uhr Die Bar Gusto Amore aus der Wallpachgasse wird beim Töpfermarkt mit einem Stand für den Bargenuss sorgen.
Konzert von Fred Ebner am Töpfermarkt am Samstag, den 23. August von 10 bis 13 Uhr.
Fred Ebner unterhält mit Rock und Pop mit professionellem Schwung!

Stadtmarketing Hall in Tirol
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T520002