"WASSERfest - WATERproof" Österreichs erstes Waterline Festival

Profi-Slackliner Christian Waldner veranstaltet Österreichs erste Waterline Festival, das vom 22. bis 24.8. über 100 Slackliner nach Kramsach locken wird.

Kramsach (TP/OTS/Alpbachtal Seenland ) - Mehr als 100 zum Teil international bekannte Slackliner haben sich bereits angekündigt. Neben dem großen Chillaz Waterline Contest - einem modernen Staffellauf bestehend aus Laufen, Schwimmen und Waterlinen - ist auch was für jene dabei, die zum Slacklinen anfangen oder sich auf der Slackline verbessern wollen: ein Lowline Workshop mit dem Profi-Slackliner Waldner persönlich.

"Platsch, platsch...!" Dieses Geräusch ist zwischen 22. und 24. August am Berglsteinersee in Kramsach wohl im Akkord zu hören. Denn an diesem Wochenende haben sich mehr als 100 zum Teil international bekannte Slackliner am Berglsteiner angekündigt, um dort über ihre Waterlines zu balancieren, spektakuläre Abgänge ins kühle Nass inklusive. Die Slackliner reisen nicht nur aus ganz Österreich an, sondern machen sich aus Deutschland, Südtirol und anderen Nachbarländern auf dem Weg, um dabei zu sein, bei Österreichs erstem Waterline Festival.

12 Waterlines bis zu 130 Meter lang

Dort heißt es drei Tage lang gemeinsam auf zwölf bis zu 130 Meter langen Waterlines zu balancieren, sich mit internationalen Slacklinekollegen auszutauschen, am Lagerfeuer gemütlich zusammenzusitzen & zu jammen, vor der atemberaubenden See und Bergkulisse zu grillen & einfach die "good vibrations" am Berglsteinersee zu genießen.

Highlight: Chillaz Waterline Contest

Eines der Highlights wird mit Sicherheit der Chillaz Fun Contest sein. Er findet am Samstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr statt. Hier treten die unterschiedlichen Gruppen zu je drei Slacklinern gegeneinander in einem modernen Staffellauf an, und zwar in den Disziplinen Laufen, Schwimmen und Waterlinen.

Der Slacklineprofi als Coach

Veranstalter des Waterline Festivals ist niemand geringer als Profi-Slackliner Christian Waldner. Spätestens seit seinem atemberaubenden Hochseilakt am Wiener Stephansdom - wo er live vor 35.000 Zusehern in 60 Meter Höhe über seine 50 Meter lange Highline getanzt ist - ist Christian international bekannt. Auf Österreichs erstem Waterline Festival lässt er es sich natürlich nicht nehmen, selbst auch die Lines zu rocken. Zudem gibt es beim Festival die Möglichkeit, sich vom Profi persönlich auf der Slackline coachen zu lassen.

WASSERfest - WATERproof Österreichs erstes Waterline Festival

Der Ort: Berglsteiner See, Kramsach in Tirol
Der Zeitpunkt: 22. Bis 24. August 2014
Die Lines: Zehn bis 12 Waterlines, zwischen 19 und 130 Metern, eine
Spaceline
Die Slackliner: Mehr als 100 zum Teil international bekannte
Slackliner
Das Highlight: Chillaz Waterline Contest (moderner Staffellauf,
Laufen, Schwimmen, Waterlinen)
Das Programm und weitere Details: slackliner.at

Datum: 22. - 24.8.2014

Ort:
Berglsteiner See, Kramsach in Tirol
6233 Kramsach

Url: www.alpbachtal.at

Rückfragen & Kontakt:

Alpbachtal Seenland Tourismus
www.alpbachtal.at

Rückfragehinweis Veranstalter:
Christian Waldner
slackliner.at
0699 / 18 217 217
office@slackliner.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T400002