Gamsjagatage mit Gamsbart Olympiade in Bad Goisern

Bad Goisern (TP/OTS) - Es ist wieder an der Zeit, die Lederhose und das Dirndl aus dem Kasten zu holen. Die Goiserer Schuhe müssen auf Hochglanz poliert werden und der Gamsbart sollte korrekt am Hut sitzen. Denn von 29. bis 31. August stehen die Gamsjagatage auf dem Programm.

Das bedeutet einerseits traditionsreiches Brauchtum, aber andererseits auch jede Menge Exotisches. Denn nirgendwo sonst als bei den Gamsjagatagen werden die alten Traditionen mit so viel humorvollem Augenzwinkern gepflegt. Neben den bewährten Klassikern locken auch heuer eine ganze Reihe neuer Programmpunkte.
Der Freitag Abend eröffnet der offizielle Bieranstich den Gamsjagaball.

Die Blaskapelle Gloria, der Zillertaler und die Geigerin, die Lauser und natürlich die Gaflenzer Plattler sorgen für die außergewöhnliche musikalische Unterhaltung. Sitzenbleiben ist hier ein Ding der Unmöglichkeit!

Am Samstag startet um 10 Uhr das Festprogramm.

Ab 11.30 Uhr wird zur " Spatzl Warm Up Party" ins Festzelt geladen. Hat man ein besonders schönes Waffenrad, so lässt man es sich vormittags prämieren und startet dann bei der traditionellen Gamstrophy.

Erstmals findet ab 14.00 ein Harmonikatreffen mit den " Munda Untersteirer" statt. Wir laden alle Harmonikaspieler dazu herzlich ein. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und zahlreiche Sachpreise werden unter den Teilnehmern verlost.

Für Kinder wird Spaß und Unterhaltung beim Gamskitztreffen geboten. Zahlreiche Aussteller laden zum Gustieren und Schmökern ein.

Eine Modenschau zeigt um 19.00 die heurigen Trends der Trachtenmode Ab 20.00 laden wir zu Power-Polka-Party mit Pro Solist'y feat. Eric Papilaya! Zur späteren Stunde suchen wir unsere Models für den Gamsjagakalender 2015 und die Mitternachtseinlage wird eindeutig sehenswert!

Am Sonntag ab 10 Uhr sind alle Gäste zum nostalgischen Sektfrühstück mit dem Salonorchester Bad Goisern geladen. Erleben Sie die weltbekannten Walzer und Polka der Dynastie Strauss.

Ab 8.30 Uhr startet bereits die Bartabgabe für die Gamsbart Olympiade, welche heuer wieder in Bad Goisern ausgetragen wird. Prämiert werden unsere Sieger in den Kategorien: Gamsbart- Hirschbart und Dachsbart!

Nachmittags suchen wir die wahren starken Männer. Ein Kräftemessen der besonderen Art, moderiert in einzigartiger Weise von B. S. Stucka!

Die Gosauer Spitzbuam lassen den Sonntag musikalisch ausklingen. Will man sich das Salzkammergut aus der Vogelperspektive betrachten, so bieten wir Hubschrauber Rundflüge an!

Der Gamsjaga Hund Fotowettbewerb findet ebenfalls am Samstag und am Sonntag statt. Heuer lohnt es sich unbedingt, sich zahlreiche Lose anzueignen. Unter anderem lockt eine Kreuzfahrt für zwei Personen für die griechischen Inseln, oder 2 Kellerführungen mit Schaumweinverkostung für je 15 Personen. Natürlich dürfen auch als Preise der Goiserer Schuh, ein Dirndl oder das Schmuckset nicht fehlen!

Original Holzknechtnockn verkostet man im Holzknechtmuseum bei den Goldhauben- und Kopftuchfrauen Bad Goisern.

Der Mini-Armbruststand und traditionelle Volksmusik warten bei den Vogelfreunden St.Agatha.

Schnapsverkostungen bietet der Goiserer Schnapsdunstkreis am Samstag und Sonntag an, natürlich kann auch der eine oder andere Tropfen erworben werden!

AM SAMSTAG UND SONNTAG IST DER EINTRITT FREI!

Nähere Information zur Veranstaltung:
Verein Eventwerk- Gamsjagatage
Tel.: +43 699/17073937