Engadiner Herbst - für Geniesser erlebbar gemacht

Regelmässig angeboten, persönlich geführt und hautnah erlebt: Das Gästeprogramm ist das Geheimrezept, um die Ferienregion Engadin Scuol Samnaun Val Müstair zu entdecken.

Wien, Österreich (TP/OTS) - Die Nationalaparkregion ist mit knapp 1.000 Quadratkilometern und rund 25 Ferienorten verteilt auf das Unterengadin, Samnaun und Val Müstair vor allem eins: vielfältig. Und diese Vielfalt, die sich aus der intakten Naturlandschaft, gepaart mit der lokalen Kultur aus drei Talschaften und mitten im Dreiländereck ergibt, will entdeckt werden. So orientiert sich das Gesamtangebot von Engadin Scuol Samnaun Val Müstair denn auch konsequent an den vorhandenen regionalen Werten. Die zweisprachige Ferienregion mit dem einzigen Schweizerischen Nationalpark, zwei UNESCO-Labels, über zwanzig Mineralwasserquellen und einem bestens erschlossenen Netz an Wander- und Bikewegen macht dies durch ihre Ferientipps möglich.

Mit rund 100 geführten Erlebnissen stellt Engadin Scuol Samnaun Val Müstair den Gästen die richtigen Fachleute zur Seite, um die Perlen der Destination noch besser verstehen, entdecken und erfahren zu können. Von Naturschützern und Landwirten über Handwerker bis hin zu Metzgern, Biologen oder Sgraffitokünstlern: An der Seite von Einheimischen und Experten gilt es lokale Kultur- und Naturschätze aufzuspüren und dabei interessante Hintergründe zu erfahren.
Etwa in der Auenlandschaft des Inns, wo Würfelnatter und Laubfrosch zuhause sind oder bei einer der zahlreichen Exkursionen ins Reich der Gämsen und Steinböcke rund um den Nationalpark. Während der Hirschbrunft im September können Gäste hier eindrücklich miterleben, wie die Könige des Waldes unter lautstarkem Röhren ihre Revierkämpfe austragen. Etwas für Feinschmecker sind Degustationen bei Herstellern lokaler Spezialitäten, vom "Selber Käsen" über kulinarische Kulturwanderungen bis hin zu Brauerei- oder Mühlenbesichtigungen.

Auf Souvenir- und Schnäppchenfans wartet derweil im einzigen Zollfreigebiet der Schweiz in Samnaun die Duty-Free-Einkaufsmeile mit über 60 Läden, durch die der Ferienort seit Jahrzehnten eine begehrte Adresse bei preis- und qualitätsbewussten Shoppingfans ist.

Weitere Informationen: www.engadin.com

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn