ÖHV-profit.day Salzburg: Branchentreff zum Erfolg im Web

Salzburg (TP/OTS) - ÖHV: Preispolitik im Web-Vertrieb, Buchungsplattformen im Praxischeck, mehr Schwung auf internationalen Märkten und die eigene Entschleunigung stehen beim Hoteliersforum am 18. September in Salzburg auf der Tagesordnung.

"Die gängige Vertragspolitik der Buchungsportale ruiniert die Preise", zitiert Walter Veit, Vizepräsident der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) und selbst Hotelier in Obertauern, eine aktuelle Branchenumfrage. Die ÖHV wirft deshalb bei ihrem profit.day für Oberösterreich und Salzburg am 18. September von 13.30 bis 17 Uhr in der Hotel&DesignWerkstatt im Gusswerk Salzburg einen Blick auf Gefahren und Chancen im Online-Vertrieb.

Smarte Vertriebsstrategie statt Preisdumping

"Wer sich den Plattformen nicht komplett ausliefern will, muss im Online-Vertrieb fit sein", betont der ÖHV-Vizepräsident. Beim ÖHV-profit.day liegt der Fokus auf der kritischen Analyse der Preispolitik im Web: Martin Bräundle, Revenue Consultant bei SHS Swiss Hospitality Solutions AG, gibt Tipps und skizziert aktuelle Trends. ÖHV-Generalsekretär Dr. Markus Gratzer präsentiert die aktuelle ÖHV-Umfrage zu den Plattformen.

Immer erreichbar?

Erfolg im Online-Vertrieb heißt kurze Reaktionszeiten - das hat seinen Preis: "Das hilft uns zu immer neuen Vertriebs- und Verdienstmöglichkeiten, führt aber viele Unternehmer und ihre Mitarbeiter an die persönliche Leistungsgrenze", weiß Veit. Abhilfe schafft ein verbessertes Zeit- und Selbstmanagement, das der Basler Produktivitätstrainer Ivan Blatter vorstellt. Getreu seinem Motto "einfach produktiv" zeigt er, wie Erfolg ohne Hetze und Selbstausbeutung funktioniert.

Erfolgs-Netzwerk

Der ÖHV-profit.day ist DAS Branchenforum der Österreichischen Top-Hotellerie. Die Teilnahme ist kostenlos. Neben den Fachvorträgen bietet das Branchenforum die optimale Gelegenheit zum Networken unter Kollegen - die Gelegenheit also, das Gelernte anzuwenden, etwas Tempo herauszunehmen und davon noch zu profitieren.

Programm: www.oehv.at/profitdays-Salzburg und Anmeldungen:
office@oehv.at.

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse

Margot Leitner
Leitung Themenmanagement/Regionen
E-Mail: presse@oehv.at
www.oehv.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T150002