Ein Stern namens Sonne, Hotel DIE SONNE

Saalbach (TP/OTS) - Vor 2 Wochen war es wieder soweit - die jährliche Nacht der Sterne. Das Aktivitätsmaximum des Sternschnuppenschwarms der Perseiden wurde in der Nacht vom 12. auf den 13. August erreicht. So konnte auch in der alpenländischen Bergregion Saalbach Hinterglemm rund um's Hotel DIE SONNE dieses außerordentliche Spektakel beobachtet werden.

Dieses Himmelsschauspiel der letzten Woche war etwas ganz Besonderes für das ALL INKLUSIVE Hotel DIE SONNE in Saalbach Hinterglemm. Ein Stern am Himmel trägt seit Juni diesen Jahres den Namen Hotel DIE SONNE. Die Nennung sowie auch die Koordinaten sind im Tresor des International Star Registry bei einer Schweizer Bank aufbewahrt und im Kompendium YOUR PLACE IN THE COSMOS, Band IX, mit dem Copyright in den Vereinigten Staaten von Amerika eingetragen.

Die registrierte Stern Nummer lautet Scorpius RA 16h 46m 7s D-40Grad 37' und leuchtet Sommer wie Winter in bester Gesellschaft ganz hoch oben über dem Hotel DIE SONNE in Saalbach. Die International Star Registry wurde im Jahre 1979 von Ivor Downie in Toronto gegründet und seitdem wurden weltweit beinahe 1 Millionen Sterne registriert.

Wolkenlose Nächte überzeugen von der atemberaubenden Schönheit des Sternenhimmels und dessen überwältigenden Konstellationen. Jede dieser Anordnung hat einen Namen, der meistens aus der griechischen oder römischen Mythologie stammt. Sterne sind Millionen Jahre alte große Feuerbälle die aus Gasen bestehen. Die aktuelle Namensliste wird in einem Band alle drei bis vier Jahre veröffentlich - das Hotel DIE SONNE freut sich bereits auf die kommende Ausgabe dieses wichtigsten Sternatlas der Astronomen.

Wie sollte es auch anders sein - der Stern namens "Hotel DIE SONNE" ist vom Areal des Familienhotels in Saalbach am schönsten zu erblicken. Mehr über das Familienhotel, die ALL INKLUSIVE Pension oder über das Freizeitangebot im Wander- & Skicircus Saalbach Hinterglemm.

Hotel DIE SONNE
Altachweg 334
A-5753 Saalbach
Tel. +43 (0)6541/7202