APA-OTS Tourismuspresse mit neuem Web-Auftritt www.tourismuspresse.at

Responsive Design - optimierte Such- und Sharing-Optionen – aktuelle Termine aus der Branche

Das Portal der Tourismuspresse ist die zentrale Informationsquelle für User, die sich für touristischen Primärcontent interessieren. Die neue, flexible Website erfüllt alle Ansprüche einer modernen Kommunikationsplattform.
Karin Thiller, APA-OTS-Geschäftsführerin

Wien (OTS) - www.tourismuspresse.at, das Portal der APA-OTS Tourismuspresse für touristische Presseinformationen, präsentiert sich ab heute in neuem Erscheinungsbild und mit neuen Features. Das Informationsportal der Tourismus- und Freizeitwirtschaft bietet responsive Design, das allen Anforderungen multimedialer Inhalte entspricht. Die neue Website wird mit Features wie der Galerieansicht oder der Optimierung für mobile Endgeräte dem modernen Anspruch einer Kommunikationsplattform gerecht. Die Branchentermine und der APA-DeFacto- Pressespiegel runden das Angebot ab.

Besonderes Augenmerk wurde auf die prominente Darstellung des Blogs gelegt. Der TP-Blog wird seit 2009 von Expertinnen und Experten der österreichischen und alpinen Tourismus- und Freizeitwirtschaft zum Informationsaustausch mit der und über die Branche genutzt.

"Das Portal der Tourismuspresse ist die zentrale Informationsquelle für User, die sich für touristischen Primärcontent, d.h. Inhalte, die direkt vom Aussender stammen, interessieren. Die neue, flexible Website erfüllt alle Ansprüche einer modernen Kommunikationsplattform und bietet multimedialen Inhalten ausreichend Platz.", erklärt APA-OTS-Geschäftsführerin Karin Thiller.

Die Funktionen im Überblick:

• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Responsive Design für mobile Endgeräte
  • Call-to-Action Button in der Aussendung (Verlinkung) (ab Herbst)
  • Erweiterung der Darstellungsmöglichkeiten, wie Hervorhebung von Zitaten, Textlinks (ab Herbst)
  • Neuer Newsletter

Über APA-OTS Tourismuspresse:

Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich die APA-OTS Tourismuspresse mit ihrem Portal http://www.tourismuspresse.at als zentrale Informationsdrehscheibe für Reise- und Fachjournalistinnen, Touristiker und Meinungsbildner sowie als führende Quelle für aktuelle Tourismusnachrichten aus Österreich etabliert. Im Jahr 2009 wurde mit dem TP-Blog eine weitere Innovation gestartet, die profilierte Meinungen und Aussagen von Touristikerinnen und Touristikern präsentiert und der Branche als interaktives Stimmungsbarometer Pros & Contras von Opinion Leadern serviert.

Neuer Web-Auftritt der APA-OTS Tourismuspresse
Tourismuspresse-Newsletter
Täglich aktuelle touristische Aussendungen kostenfrei abonnieren

Barbara Rauchwarter