Gastronomie Obmann-Stv. Peter Dobcak: Tourismuszonen sind echte Chancen für Gastronomen!

Weiterentwicklung Wiens zur echten Weltstadt als Paradigmenwechsel durch Walter Ruck! Urbefragung als echte demokratische Chance für alle Mitglieder.

Wien (OTS) - "Walter Ruck beweist bereits nach wenigen Monaten, dass er ein Präsident ist, der durch Veränderung, Innovation und Mut Wiens Unternehmer und Wiens Lebensqualität weiterbringen will", zeigt sich Peter Dobcak, Stv. Obmann der Gastronomie in der Wirtschaftskammer Wien hoch erfreut über die heutige Ankündigung des Präsidenten der Wiener Wirtschaftskammer zu den Tourismuszonen und zur dazu angekündigten Urbefragung unter den Mitgliedern.

"Wien wächst und sein Tourismus wächst mit ihm! Dies ist eine einmalige Chance für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, vor allem aber für die Gastronomie", erläutert Dobcak "Die Lizenz zum Aufsperren bringt noch mehr Frequenz in die Tourismuszonen Wiens, davon werden auch die Gastronomen profitieren!" Für den Stv. Obmann der Fachgruppe Gastronomie ist klar, dass nicht nur der Handel von den sonntäglichen Öffnungen profitieren wird: "Einkaufen ist eine wundervolle und angenehme Sache, aber dennoch anstrengend! Jedes Shoppingvergnügen benötigt seine Pausen und unsere Gastwirte sind perfekt auf diese Situation vorbereitet!"

Überrascht zeigt sich Dobcak über die Reaktion seines Kollegen Willy Turecek: "Ich kann nicht verstehen, warum Obmann KommR. Turecek nicht das große Ganze sieht und eine Idee verurteilt, bevor ein Gesamtkonzept erstellt wurde. Die Ergebnisse der KMU Forschung sprechen eine klare Sprache. Einfach dagegen zu sein ist nicht genug! Ich für meinen Teil stehe Präsident Ruck in jeder inhaltlichen Frage mit vollster Unterstützung zur Verfügung."

Rückfragen & Kontakt:

Wirtschaftsbund Wien
Florian Gross, B.A., M.A.
Pressesprecher
Tel.: +43 1 512 76 31, M +43 699 193 50 607
f.gross@wirtschaftsbund-wien.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WBW0003